Fuer Reisen mit offroad Anteilen schwöre ich auf meine Superdual.
Bin damit mehrere wilde Hinterlandtouren gefahren.
.... die Grenzen werden dirch mich erreicht, nicht das Bike limitiert es. 🫣
Fuer Reisen mit offroad Anteilen schwöre ich auf meine Superdual.
Bin damit mehrere wilde Hinterlandtouren gefahren.
.... die Grenzen werden dirch mich erreicht, nicht das Bike limitiert es. 🫣
ja, ... speziell die 250er und 500er Leos laufen auch bei uns gut. Die TRKs sind aber zu schwer und die 500er ist definitiv untermotorisiert.
Allerdings kriegt Benelli schwer Konkurrenz von den CL... Modellen von CFMOTO. Was die mittlerweile so in die show rooms stellen ist schon sehenswert
ich wuerde präventiv mal noch das Tauchrohr als Kontrolle messen, denn meine Maschine ist lokal hier in China gekauft. .... you never know.
aus China heraus kann ich die Fahrzeuge von Voge, CFmoto und Kove empfehlen. Ich toure hier regelmaessig durch die dealerships und schau mir die Qualitaet an, teilweise fahr ich auch testweise.... die Qualität ist mittlerweile ziemlich gut, bei state of the art technology muss man natürlich nicht das neueste erwarten. Meine Tips waeren CFmoto 800MT und 800NK. Von Voge sind die 500er naked bikes gut, Kove kommt gerade mit der 800X als schlankes ADV bike.
Von Shineray kommt nix mehr , vielleicht der HD Sportster clone, Stormbreaker 1200, ... und auch SWM ist hier nur noch Nische.
hier noch die richtige Einbaulage des Dichtrings
Gabeltauchrohr D=43mm
Gleitrohrklemme D=54oben, 58unten
Simmerring 43x54x11
Setting top: all out to 6-8
Setting bottom: all out 6-10
Oil qty per side car. 450ml
Ich wuerde sie auch reparieren. Allerdings wuerde ich preventive auch gleich die Hauptlager ersetzen.
Der Motor ist eh einmal auf.
Bei meiner 500er war mal der Gummiansaugstutzen ganz leicht runtergerutscht. Da hat sie auch so Zicken gemacht... Riss im Gummi? Falschluft?
SWM hat in China grosse Ambitionen auf dem SUV Automarkt, von daher hinkt das Motorradgeschaeft vielleicht etwas. Die gehoeren ja zu Shineray, die auch alle Mashfahrzeuge bauen und lokal ein grosser Player sind. (Moped-, Autoteile, Auftragsfertigung)
Die SWM Superdual T auf der Messe ist die chinesische Version die ich in Peking habe (ausser dass meine Blinker LED sind)
Lustig ist die SWM 1200 Stormbreaker, eine "komplett selbstentwickelte" HD Sportster Kopie. Immerhin billig (10k Euro) und selbst in CHina gefertigt wharscheinlich unkaputtbar
fragst du mal bei http://www.racing-unlimited.de , die konnten mir bisher immer helfen