Beiträge von shuben

    Die bikes sind wieder angekommen und ich habe mir gestern die Leckageproblematik angeschaut.
    Es war die Dichtung des Tankfuellstandssensors, die sich, warum auch immer, zerlegt hat. Mangels Ersatzteil habe ich aus einem soften 2mm dicken Gummi was passendes geschnitten und mit Loctite 510 eingedichtet. Nach 24h habe ich den Tank jetzt mal vollgemacht und bisher ist es dicht. Mal sehen ob das so bleibt, ET wird auf jeden Fall bestellt.


    hier ein paar Impressionen von unserer backyard tour durch Yunnan, Suedwest China.
    8 Tage, 2000km nach SuedWest, davon ca 40% offroad, teils brutale Reifenkillerpisten und viel Betonsteinrappelpisten.
    Bis auf ein paar lose Schrauben lief es alles gut.

    Nur mein Superdualtank fing auf den letzten 30km an zu leaken, was ich aber ignoriert habe.
    Weiss noch nicht ob es der Tank oder nur eine Verbindung ist. Hab halt fuer den Ruecktransport den Sprit abgelassen.

    Details kommen dazu nachdem ich das Bike zerlegt habe.

    Vergiss die QJ's ! Sind schwere und traege Gurken. Motor ist lahm, Fahrwerk .... NAJA!!!
    Wenn China Moped, dann besser CFmoto 650NK, Benelli Leoncino 502 oder was von Voge.


    .... und natuerlich SWM :)

    ... und die Nebelleuchten habe ich fuer besseren Schutz nach innen verlegt. Einfach zwei kleine brackets machen. Geht prima.


    Ausserdem empfehle ich ein paar verstaerkte hand guards und klappbare Hebel zu installieren.


    Raeder habe ich mit 3M tape schlauchlos gemacht, so dass ich nur tubeless repair kit und Minikompressor mit habe.
    Speichen mit Gummipunkten ueberklebt, dann 3M 4412N drueberziehen. Haelt auf mehreren bikes seit 10000den KM.



    Ausserdem hab ich immer ein Miniratschen set, Kettenschloss und einen Satz Sicherungen dabei. Mehr braucht es aus meiner Erfahrung nicht.