Beiträge von shuben

SWM hat in China grosse Ambitionen auf dem SUV Automarkt, von daher hinkt das Motorradgeschaeft vielleicht etwas. Die gehoeren ja zu Shineray, die auch alle Mashfahrzeuge bauen und lokal ein grosser Player sind. (Moped-, Autoteile, Auftragsfertigung)
    Die SWM Superdual T auf der Messe ist die chinesische Version die ich in Peking habe (ausser dass meine Blinker LED sind)

Lustig ist die SWM 1200 Stormbreaker, eine "komplett selbstentwickelte" HD Sportster Kopie. Immerhin billig (10k Euro) und selbst in CHina gefertigt wharscheinlich unkaputtbar :)

... denke, es ist die Benzinpumpe. Die hoerst du normalerweise als relativ lautes sirrendes Geraeusch.
    Bei meiner RS500R hatte ich das gleiche Problem, ging kurz nach dem Start und war dann tot. Habe auch von anderen schon gehoert , dass die Pumpe sich mal gern verabschiedet.
    Seitdem habe ich immer ne Ersatzpumpe rumliegen und nehm sie auch auf tour mit.
    Wenn du nur die Pumpe finden kannst, brauchst du das Filtergedoens nicht.

Wenn du zufaellig einen Gasbrenner (z.B. zum Grill anzuenden) hast, kannst du zur Not den Kupferring gleichmaessig erwaermen bis er leicht glueht. Dadurch wird das Kupfer wieder weich und dann dichtet der Ring wieder. Einfacher ist natuerlich neu bestellen, aber als Notloesung ...

Danke fuer den Hinweis. Hab meine Kiste nochmal im Detail durchgecheckt, und erfreulicherweise nach unserer brutalen Schuetteltour in Yunnan keine Hinweise auf Risse, etc gefunden. Aber wir sind auch mit absolutem minimalgepaeck unterwegs. Insofern ist das Gewicht sehr moderat.

Die bikes sind wieder angekommen und ich habe mir gestern die Leckageproblematik angeschaut.
    Es war die Dichtung des Tankfuellstandssensors, die sich, warum auch immer, zerlegt hat. Mangels Ersatzteil habe ich aus einem soften 2mm dicken Gummi was passendes geschnitten und mit Loctite 510 eingedichtet. Nach 24h habe ich den Tank jetzt mal vollgemacht und bisher ist es dicht. Mal sehen ob das so bleibt, ET wird auf jeden Fall bestellt.