Beiträge von Kattlewski

Moin Moin,

seit geraumer Zeit versuche ich Kontakt zum neuen SWM Importeur LEEB aufzunehmen. Leider vergeblich. Da mir ein anderer Biker in meine Superdual gescheppert ist werden Ersatzteile benötigt.

Der Händler meines Vertrauens teilte mir heute mit, dass ein Bezug über LEEB noch nicht möglich sei, das "System" würde noch nicht laufen, was immer das bedeutet. Zupin selber würde aufgrund der gekündigten Vertragssituation auch keinen Service mehr bieten, das Ordersystem ist abgeschaltet.

Hat die SWM Herde hier mehr Infos? Gibt es bereits Erfahrungswerte für Ersatzteile?

VG Kattlewski

Die Superdual ist ein top Moped, die letzte ihrer Art als leichter Adventure-Eintopf. Habe mehrere Langstrecken mit der SD hinter mir (jeweils um die 4000km) ohne Probleme on- und off-road. Klar, Händlernetz ist dünn, habe es bei mir mit einer “markenbefreiten” Werkstatt um die Ecke gelöst,l... läuft.

Sitzbank: für die Langstrecke muss man eine Losung finden, ansonsten Hornhaut am Arsch.

Mit kleinen Mods habe ich meine SD reisetauglich gemacht (und ich bin kein wirklicher Schrauber) und bin bis dato sehr zufrieden. Ist ein wenig “back to the roots”, halt ohne das Wohnzimmer-Ambiente” einer BMW GS! Das Moped ist Spaß pur.

Ansonsten ist hier alles gesagt. Freu dich auf deine SD und wir freuen uns auf ein weiteres Mitglied In der SWM Familie!

Hi Waldi,

Ich bin intensiv mit der SWM Szene in UK verbunden. Dort kam die Frage ebenfalls bereits auf. Folgender RAL Lack wurde in der UK Facebook Gruppe empfohlen:

RAL 3020 Traffic Red

Ich kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen, ob diese Info korrekt ist, aber vielleicht gibt es für dich Möglichkeiten, eine Farbkarte zu ergattern.

Viele Grüße Kattlewski

Die Komforsitzbank ist derzeit nicht zu beziehen. Ich habe auch bereits Händler und Importeure kontaktiert, u.a. Racing Unlimited, die sich wirklich bemüht haben. Jedoch durch Covid19/Corona gibt es beim Zulieferer für die Sitzbank ebenfalls Produktionsausfälle und entsprechenden Lieferverzug.

Die Handschüter sind eh "Spielzeug" und brechen sofort ab/durch. Werde meine durch Acerbis oder Barkbuster ersetzen.

Meiner Kenntnis nach hat der neue Importeur Leeb die Versorgung von Ersatzteilen aller Modelle, auch der Superdual, zugesagt. Hier im Forum gibt es einen Thread, der das bestätigt. Jedoch durch Corona war das SWM Werk in Varese im Shutdown und produziert erst seit einigen Tagen wieder. So mein Kenntnisstand

Ich warte auch auf eine Reihe von Ersatzteilen, nachdem mir ein anderer Biker hinten auf meine SD aufgefahren ist und einigen Schaden verursacht hat.