Viel Hubraum und wenig Leistung trifft auf die SWM ja auch zu .
Zumindest wenn man sie legal bewegen will.
Alte Motorräder haben schon ihren Charme, nicht nur wegen Chrom...
Aber so wie ich das kenne geht dann irgend was kaputt, meist eine Kleinigkeit, die aber wegen des Alters kaum noch aufzutreiben ist.
Und dann suchst du wochenlang rum und musst dir dann doch wieder irgendwas zurecht basteln... Als Daily vielleicht auch nicht ideal.
Honda CRF250M hatte ich schon überlegt. Soll sehr standhaft sein, mit 17 kW keine Rakete aber mehr als manche 450 eingetragen hat und neu genug dass man auch noch schmerzfrei an Ersatzteile kommen sollte.
Oder eine FMX, einfache Technik (Vergaser, luftgekühlt). Die ist aber wieder so alt dass es mit Ersatzteilen schon schwieriger werden dürfte (habe ich gehört) und Spritverbrauch gem. Wikipedia mit 4-8 Litern auch eher ungeeignet als Daily.
Die Kürbisse (690/701) wären die offensichtliche Wahl (wie Leanzen schrieb), ist klar, aber leider überhaupt nicht mein Fall.
Neu kämen sie schon wegen der Preise nicht in Frage (für das Geld kauf ich gleich ein Auto und kann auch im Regen und im Winter bequem zur Arbeit fahren) und gebraucht sind die m.M.n. auch noch zu teuer.
Vor allem bei der aktuellen Situation nichts wo ich meine Flocken investieren will. Ersatzteilverfügbarkeit soll ja schon jetzt schwierig geworden sein.