Es sollte wassertemp sensor am zylinder und ansauglufttemperatursensor am MAP geben, beides wichtig für die ECU , ist eins von beiden nicht korrekt kann es zu Problem kommen.
Der Stepper regelt ja so zu sagen die " geregelte Falschluft " über die Bypassbohrung um den Leerlauf stabil zu halten, ist das gemisch beim Kaltstsart zu mager, regelt der Stepper zu -> um Fetteres Gemisch zu bekommen -> dk ist zu, Motor geht aus .....
Das könnte so oder so ähnlich sein .
Daher habe ich mir ein Auslesegerät geholt mit passendem Adapter ( um kosten zu sparen sollte man den Selbst bauen sind sicher mehr wie 60 % kosten ersparniss ) für SWM ( 650 Superdual EURO 4 ) ggf muss man bei dir schauen ob es gleiche anschlüsse sind.
Mit dem Gerät kann man die Sensor werte Live anschauen IAT sollte ansaug temp sein
- das ist mal die ausgemessene Belegung der Stecker ( Gutmann oben , Ebay unten )
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