Sensor Seitenständer SWM 125 R Bj 2022

Hallo zusammen,

ich besitzt eine SWM 125 R Bj 2022 (5500 KM gelaufen) und habe Probleme mit dem Seitenständer Sensor. Dieser ist defekt, wurde getauscht und seitdem spielt die Elektrik verrückt.

Wenn der neue Sensor verbaut ist, geht die Maschine (wenn ich in den ersten Gang schalte) aus.

Der Fachhändler vor Ort weiß auch nicht mehr weiter und die Werkstatt ist bereits 3 Stunden auf Fehlersuche gegangen.

Kann mir da jemand helfen ?

Gruß Björn

Hallo beschreibe das mal besser , wenn du die kuplung gezogen hast und wann geht der Motor aus ? direkt bei einlegen des gangs ? mit vorwärts ruck oder einfach aus .......

Es hat ja einen magnet laut Teilzeichnung, wenn der Motor aus geht beim einkuppeln , könnte der Abstand Magnet schalter nicht stimmen, oder der Schalter ist defekt auch wenn er neu ist . ( das kann man aber messen mit einem Durchgangsprüfer / Ohm meter )

Die konstellation würde ja bedeuten das der Schalter nicht eingeschaltet wäre wenn der Stäner eingeklappt ist ( wenn das problem am schalter wäre ) und somit die sicherheits schaltung anspricht

Es könnte ein Kabelbruch sein oder der Pin / Buchse im Stecker hat sich gelöst und weggeschoben.......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!