Beiträge von pat.zet

Hallo Flo

ich würde erst mal auf die OE Träger von der Superdual hinweisen, allerdings müsste man genau hinschauen wo die Unterschiede von SD zu TE 630 sind, die sind sehr stabil und über GIVI gibts alle E- Teile , sind aber auch nicht einfach gebraucht zu bekommen.

Der TE Heck rahmen ist aus Alu der Superdual aus stahl....
    Der Heckrahmen der Superdual könnte auf die TE 630 passen, sollte man auch mal schauen ......

Alle anderen Lösunge sind dann sowie so universal , Enduristan , Kriega , Motech........

teile bei

hargloperformance.com/super-dual

hallo Toni ,

für mich wäre z. B. ein indikator wenn man die BJ bei evolution bike vergleicht ob die AT motoren die gleiche nr hätten , denn in der regel geht ja viel mit dem Abgas norm über abgasanlagen, steuegeräte etc

Ich habe dazu einen neuen Thread aufemacht, ist ja spezifisch....

Hallo

ich habe eine Antwort von SWM über Evolution Bike bekommen , allerdings hört sich das nicht schlüssig an .

Dort wird geschrieben das sich der Filter nicht bewegen könnte wenn der Kurbelwellengehäusedeckel an ort und Stelle verschraubt wäre.

Was aber nicht stimmen kann da der Siebfilter die oben fotografierten spuren im Alu hinterlassen hat, und sich der filter ja weiter ins gehäuse einschieben läßt, es ist also keine Bohrung die der Länge die genau der, des Siebfilters entspricht, oder sinnvoller ausgedrückt der Filter ist für den Kanal im Prinzip zu kurz um stramm ( fest ) zu sitzen, und kann sich mit montierem Deckel wohl bewegen.

Führt das evtl zu Öldruckschwankungen zum kurbeltrieb ?

Meine Bitte an all die, die auch so eine Filterkonstruktion im Motor haben, schaut doch bitte auch bei Gelegenheit mal nach, ob Ihr auch solche abdrücke habt .......

Denn es gibt sicherlich Gründe, die ich gerne rausfinden würde, warum bei dem Motor das untere Pleuellager bei 49 TKm platt war.......

Gruß Pat

Es ist im Prinzip das gleiche wie bei den Superdual , Magura Hymec oder Magura HC 1 Kuplungarmatur ( mit 13 mm Kolben ) Ölfüllung mit Oberon CL 1500 Nehmer Funktioniert sehr gut !

Wie ist die Handkraft bei deiner Kombination ?

Bei HC1 finde ich sie schon Stramm :/

So nun hab ich mal die Revi teile bestellt, aber anstatt die Abtriebswelle einzel ( 35 € exkl MWST ) zu bekommen , liefert SWM ausschliesslich das gesamt Getriebe für 450 € exkl. MWST, neu komplette KW , ggf sende ich dei defekte KW noch zum überarbeuten als " Reserve " der Motor wird bis auf den Kopf dann Neu sein, der Kolben hat durch das defekte Pleulager kippspuren am Hemd der Zylinder ist Ok, Ölpumpe + wassser-Pumpe neu .....ich rechne zum schluss mal zusammen ob ich unter 4500€ geblieben bin , es geht für mich um Erfahrungen mit dem Typ Husqvarna / SWM 600 Motor zu sammeln um in Zukunft an der " Erst "Superdual viel machen zu können ohne grosse ???....

Sieht aber ganz übersichtlich aus .......

Meine Idee ist auch mal den kleinen Husky /650 R Tank drauf zu setzen und ggf eine Hybrid 650 R / Super dual zu bauen und zu schauen wie es passt .

Als neben Info der TE 630 Heckrahmen ist aus Alu und schwarz, der SWM aus Stahl

Hallo hält sie den Leerlauf nicht oder nimmt sie gar keine gas an , wenn nur im leerlauf kann auch der Leerlaufluftregler sein, der heisst glaube ich im ETK magnetventil ........

Na wenn du du den Tüv nicht als Problem siehst.........

Wie meinst du das die Reifen der RS vorne 21 " (1,60″ x 21″ Felge , 90/90 -21″ ) , hinten 18 " (2,15″ x 18″ Felge , 120/80 -18″ ) sollen identisch sein, geht ja nicht sonst wäre es ja keine Supermoto,

denn die SM hat vorn 17 " (2,75″ x 17″ Felge , 110/70 -17″ ) mit der grossen Bremse und hinten 17 "(4,00″ x 17″ Felge , 140/70 -17″ ) ( mit Ruckdämpfer in der Nabe ) verbaut .......

Die Tachoangleichung wäre noch ein Punkt den es zu Klären gilt.

Ohne ABS ist schon mal gut !

die Bremse an der VA ist da eher ein kleines Problem siehe anhang.

Der Bremsattel ggf der Halter für die grosse Bremse ( den es wohl Original nur mit Sattel gibt )

Ein Satz 17 " Reifen mit Montage.

Dazu kommt die Übersetzungsänderung hinten.

Insgesamt, , mit neuteilen eher unwirtschaftlich , siehe preise unterhalb, gebraucht mit Schrauberfähigkeit, bestimmt machbar...

Und das mit dem TÜV klären bevor man anfängt !

Wenn Geld oder wirtschaftlichkeit keine Rolle spielt, dann los ;) , besorge dir hier aus dem Forum die unterlagen zum Teile recherchieren :

F0B0A01600FRONT WHEEL €250.67
    F0B0A01606 WHEEL, REAR €309.09
    F000A01621 CALIPER, FRONT BRAKE €107.54