Beiträge von Lukas

    wenn man es genau nehmen will könnte man die Intervalle der Smr/ Te 450/ 510 bis 2010 nehemen da diese ja baugleich sind und noch die volle Leistung haben oder hatten. Grundsätzlich würde ich sagen lieber einmal mehr Ölwechsel als einmal zu wenig und Ventilspiel ändert sich ja normalerweise wenn sich alles eingeschliffen hat nicht mehr viel, also hier würde ich auch sagen dass 500km deutlich überzogen ist.

    Servus,


    Ich hatte auch immer wieder verschiedene Fehler wie Zylindertemperatur zu hoch, abs auf beiden Rädern komplett aus usw. Bei mir lag das hauptsächlich an der Batterie also wenn noch jemand solche Fehler hat am besten diese erstmal prüfen. Ist meiner Meinung nach einfach zu finden und zu eliminieren, ich wäre aber auch nicht direkt drauf gekommen nur weil meine Batterie schon davor Faxen gemacht hat. Zu dem Begrenzer kann ich nicht viel sagen da ich noch am einfahren bin/ war aber mit dem Full Power kit von Evolutionbike.it was meiner meinung nach vom Preis her noch halbwegs angemessen ist dreht sie höher aber wie hoch genau hab ich auch noch nicht geschaut. Jedoch finde ich merkt man das bei dem Mapping der mitgelieferten Ecu noch Luft nach oben ist und sie nicht zu 100% optimal läuft. Evtl. wäre das mit einem Flash von Fp- in Wiesau weg das kostet aber nochmal 500€ und mit der Legalität hat es sich ab dem Punkt eh komplett erledigt wegen den Abgaswerten und das schon ab dem Zeitpunkt wo man die Gasgruffdrossel ausbaut. Ich finde aber das Kit von EB gut da man hier alles ohne umkodieren usw. wieder für die Straße zurückbauen kann.


    Grüße

    Soweit ich gesehen habe Schlatet gerade jemand auf Kleinanzeigen eine 500er mit etwas Glück bekommst du von dem einen Kühler einfach Swm Sm 500 Schhlachtfest eingeben und bei Evolutionbike.it kannst du die verschiedenen Modelle auf der Startseite eingeben und die Seriennummern vergleichen.

    Nein, ich glaube auch nicht. Hat deine 125er nicht noch einen mechanischen Kupplungszug ? Und außerdem müsste die Bremsamatur eine andere sein daher funktioniert das nach meinem Stand auch nicht.


    Grüße

    Hallo,


    Ja die Dichtungen und angebrochenen Teile musst du auf jedenfall tauschen. Beim Uylinder gilt als grobe Faustformel wenn man mit dem Fingernagel drüber geht und nichts spürt kann man ohne Probleme noch weiter fahren da. An anfang z.B. nach einer Revision gibt es auch Riefen im Zylinder die aber komplett normal sind und sich nachdem die Komponenten auf einander eingelaufen sind wieder verschwinden. Solltest du den Zylinder tauschen oder hohnen lassen ich weiss jetzt nicht direkt was ein neuer Kostet mach auf jedenfall auch Kolben und Kolbenringe neu falls nicht dann nicht denn neue Kolbenringe im alten Zylinder geben nur Probleme.


    Grüße

    Servus,

    ich habe mir vo Evolutionbike ein Full-Power Kit bestellt was ich bereits anbauen wollte. Jetzt ist mir aufgefallen das der Krümmer-Teil also Kat-Ersatzrohr nicht richtig passt weil die beiden vorderen beiden Teile des Krümmers also die gebogenen Teile die direkt vom Motor kommen nicht tief genug in den vom Kit enthaltenen Krümmer von EB eintaucht darauf hin passt die Halterung vom Rahmen zum Kat-Ersatzrohr nichtmehr. Meine Frage ist jetzt ob jemand mit dem Euro 5 Kit schon Erfahrung hat da mir der Support bis jetzt nicht helfen kann weil die jetzt Urlaub haben.

    Und weiss jemand ob in der gelieferten Ecu mit dem offenen Mapping noch die Lambdasonde einprogrammiert ist und ich somit noch zusätzlich einen Blindstecker brauche oder ob es eh nicht in der Ecu einprogrammiert ist?

    Wenn es Neuigkeiten gibt gebe ich sie hier weiter.

    Danke schonmal im voraus 8)

    Servus,

    hat sich hier jemand schonmal für die Swm Rs/Sm Modelle Raximo Hebel gekauft und weiss wie es farblich passt und vom Einstellen her ist?


    Grüße