Beiträge von Lukas

Vom Anschließen der Bremsleitung her ist es ja Plug and Play weil mich der Verkäufer darauf hingewiesen dass ich das nochmal prüfen soll. Will nur eher ungern die Leitung abschrauben da sie dann in der Zeit bis ich die neue Pumpe habe ja wsl nicht mehr dicht ist.

Aber dann läuft sie ja trotzdem nicht richtig und 1300€ dafür finde ich dann auch etwas stark übertrieben vorallem wenn beim Service Öl und Filter garnicht dabei ist.

Moin, weiss nicht wie es bei den 125er ist da diese soweit ich weiss andere Gabeln haben aber bei der 500er mit Kayaba gibt es da für knapp 15€ sogenannte "Schnellentlüfter" wenn du oben auf die Gabel schaust sind da zwei kleine Schlutzschrauben die entfernt man dann geht die Luft raus und schraubt sie wieder rein. In die Bohrungen kannst du anstatt der Schrauben auch die Schnellenlüfter einsetzten dann muss nichts mehr geschraubt werden sondern das "entlüften" geht per Knopfdruck. Auf der Straße bei normalem gebraucht einer 125er aber wahrscheinlich wie der Kollege schon geschrieben hat relativ unnötig und mann muss das ganze auch nicht so oft machen, bei einer Enduro die richtig ran genommen wird sieht es da schon wieder anders aus.

Servus, nein die silberne Motorschutzplatte kann dran bleiben da der Ständer damit garkeine Berührung hat sondern nur am Rahmen aufliegt. Ich habe mir einen von 24 Mx mit Gummi oben drauf gekauft kann ich aber nur Teilweise empfehlen. Prinzipiell solltest du schauen das der Ständer niedriger ist als der Abstand vom Rahmen zum Boden da du sie sonst immer draufheben musst wie ich meine Sm 500. Dämpfer beim Ständer sind bei mir bisher komplett umsonst gewesen da sich der Ständer dann nicht mehr durch das Gewicht des Mopeds senken ließ wenn man das wollte.