Beiträge von Lukas

    Servus,


    Sehe ich ähnlich wie die beiden Kollegen. Anfangs bei meiner 125er dachte ich mir auch warum alle anderen Kollegen eine Drehzahlanzeige an der Supersportler haben und ich an meiner Enduro nicht, aber nach etwas Fahrtzeit habe ich gelernt (und das schafft sicherlich auch jeder andere) auf seinen Motor zu hören und nach Gefühl zu schalten. Das ist meiner Meinung nach auch gut sich nicht immer nur auf Elektronische Geräte verlassen zu müssen und viel kaputt machen kann man auch nicht unbedingt wenn man mal falsch schaltet solang man nicht 30 Minuten im Begrenzer rum fährt.


    Grüße😀

    Servus,

    Ich wollte nochmal ein Update zu meiner Swm und dem Nockenwellenschaden geben. Also die Nockenwellen kommen neu und das direkt von Swm Italien an meinen Händler der sie mir dann weiterleiten und ich sie hier von einer Werkstatt eingebaut werden (die Kosten für den Einbau werden übernommen und sdie Nockenwellen werden von einer Werkstatt eingebaut da mein Händler zu weit entfernt ist). Bei der Nachfrage ob es nicht möglich sei einen neuen Motor zu bekommen haben sie abgelehnt jedoch würde ich einen neuen bekommen falls sich dann in Zukunft ein Motorschaden aneignet. Somit bin ich zumindest so auf der sicheren Seite und würde im Fall der Fälle nicht selbst auf den Kosten sitzen bleiben. Vielleicht hilft die ganze Geschichte ja dem ein oder anderen.


    Grüße

    lenker speziell für enduros und Supermoto sind wenn sie legal sein sollen recht schwer zu bekommen. Es gab mal Renthal die sind z.B. im Mtb bereich recht weit vorne mit dabei aber die gibt es seit einigen Jahren für die Motorräder nur noch ohne Zulassung, wenn das dir egal ist gibt es eine große Auswahl aber muss jeder für sich selbst entscheiden ob er das "Risko" eingehen will. Ich hatte an meiner 125er Beta z.B. einen Protaper der war top vom Handling und hat auch den ein oder anderen Sturz überlebt war allerdings auch ohne Zulassung ist aber beim Tüv nicht aufgefallen. Jedoch bei einem Unfall oder einer Kontrolle kann es Schwierigkeiten mit sich bringen. Da ich aber selbst den Raximo hebel für die 125er und auch keinen anderen zugelassenen Lenker gefunden habe bin ich umgestiegen. Ich hab den Protaper lenker auch nochmal liegen da er auf einem Oldtimer meines Vaters drauf war wurde aber damit nicht gefahren da die Optik nicht passt. Wenn du trotzdem an einem Interesse hättest kannst du mir privat schreiben.

    Servus,

    Ich kenn mich zwar mit dem Modell nicht aus aber es müsste ja auch ein Einspritzer-Einzylinder sein. Ich habe aktuell ein ähnliches Problem und hab mal mit meinem Händler Rücksprache gehalten, der meinte das es da bei Swm häufiger Probleme gab und gibt da speziell nach Standzeit der Sprit nicht mehr hochwertige genug ist und durch die Bioanteile des Sprits der nach längerer Zeit schlechter zündet. Er hat mir gesagt ich solle es mal mit 102 Oktan probieren und dann am besten dabei bleiben wenn es das war da die Einspritzer wohl sogar mit Super Plus ein Problem haben können. Ich habe es bei mir noch nicht ausprobieren können abr das könnte dir vielleicht auch helfen.


    Grüße