Aber dann wäre es ja naheliegend das wenn erst das Öl gewechselt wurde und kurz drauf die Kupplung rutscht beides zusammen hängt. Kann natürlich auch sein das man sie einfach nur nachstellen muss wäre aber ein komischer Zufall so kurz nach dem ölwechsel. Wenn dein Hebel bei nicht gezogener Kupplung mehr als 2-3mm nach vorne und hinten wackeln kann muss er definitiv nachgestellt werden allerdings kann es dann sein das sie schlechter trennt weil der Kupplungspunkt noch weiter nach vorne rutscht kommt eben auf die Ursache an.
Zum vorgehen: am Kupplungshebel (ich denke bei den 125er ist auch eine Gummi Abdeckung drüber die musst du zur Seite schieben) wo das Kupplungsseil in den Hebel geht ist eine Art Schraube mit Kontermutter drauf, dann musst du die Kontermutter lösen das ist der Teil der Näher am Hebel ist. Dann die Schraube etwas raus drehen (aber darauf achten das noch genug Gewindegänge übrig sind) bis der Weg vom Hebel passt und die Mutter wieder fest machen. Kappe drauf und fertig.
Problem mit dem Öl gibt es eigentlich nur wenn diese zu flüssig ist also die Zahlen kleiner der des angegebenen Öles im Handbuch.