Beiträge von Lukas

Aber dann wäre es ja naheliegend das wenn erst das Öl gewechselt wurde und kurz drauf die Kupplung rutscht beides zusammen hängt. Kann natürlich auch sein das man sie einfach nur nachstellen muss wäre aber ein komischer Zufall so kurz nach dem ölwechsel. Wenn dein Hebel bei nicht gezogener Kupplung mehr als 2-3mm nach vorne und hinten wackeln kann muss er definitiv nachgestellt werden allerdings kann es dann sein das sie schlechter trennt weil der Kupplungspunkt noch weiter nach vorne rutscht kommt eben auf die Ursache an.

Zum vorgehen: am Kupplungshebel (ich denke bei den 125er ist auch eine Gummi Abdeckung drüber die musst du zur Seite schieben) wo das Kupplungsseil in den Hebel geht ist eine Art Schraube mit Kontermutter drauf, dann musst du die Kontermutter lösen das ist der Teil der Näher am Hebel ist. Dann die Schraube etwas raus drehen (aber darauf achten das noch genug Gewindegänge übrig sind) bis der Weg vom Hebel passt und die Mutter wieder fest machen. Kappe drauf und fertig.

Problem mit dem Öl gibt es eigentlich nur wenn diese zu flüssig ist also die Zahlen kleiner der des angegebenen Öles im Handbuch.

Servus,

könnte ab flaschem Öl liegen falls das vir kurzem gewechselt wurde. Hier würde ich erstmal prüfen ob dass das Problem ist oder ob es an Verschleiß der Kupplung liegt.

ah ok dann also doch try and error, bei mir waren es jetzt 11% bei 12% hat sie stark hoch gedreht kann aber auch an dem von der Werkstatt verstelltem Standgas liegen. Wie genau würde ich das den messen mit dem Multimeter? Ich hätte eines da.

Hello, an welcome to the Swm-Forum. We already have a Thread with Things you should have a look/ you should know about, you can find it if you search:

Swm Sm 500 R 2020 Gebrauchtkauf

But here are some Main Infos:

The quality of the Swm bikes really different, some parts are high quality and some bad but that depends on your luck as well but if the bike didn't had any Problemes in the first 3000km it probably don't have big ones the next couple kilometres. Main Problemes are that some Engine parts are bad quality but that shows itself in the first couple thousend kilometres. Much bikes got Problemes that they lose there Tps current/Level so you have to realine that, if you don't do it bike wont run good are maybe don't run. Also it got some Problems with the clutch Lever as well as the clutch slave but you can Upgrade both of that. And if you are not into Racing Bike Engines the Service interval are really short so you have to Service it more than other Streit bike enignes. I think that are the Main parts that are bad/ you should know about bevore you buy it. Other than that it is a nice bike which really mates fun at curvy roads and you can push the bike hard (when the engine is hot) But its not good for long tours, that not good for the Engine if you drive long on the same speed and you don't have that Match comfort as well.

For the Price its really good because other models are mutch more expensive and a big Thing in germany is that the Sm 500 R has 35Ps in the Document weich means you can ride it legaly on the road, the most other Sport Supermotos have 15Ps in the Documents but the have around 50Ps open, which is bad if you have a police stop in geemany. (You could open the Swm up as well up to 50-60Ps depends on the Things you are doing to it but that is no more Streit legal in Germany).

I hope I could help you and sorry for my bad english.

Moin, es ist etwas Zeit vergangen der Urlaub ist um ich habe es mir mal nochmal angeschaut. Ich bin jetzt auf die etwas dumme Frage gekommen wie ich denn den Tps auf Volt einstellen soll wenn mir der Max Kit Dia die Tps Werte in Prozent ausspuckt? Kann man das umrechnen oder stelle ich mich nur dumm an?

Danke schonmal für die Antwort.

Naja ich finde man merkt schon einen Unterschied kann aber auch sein das es nur Einbildung ist da ich davor noch nicht so viele km gefahren bin. Die Sozius Rasten brauche ich immer wieder für die Freundin. Insgesamt mit anderer Abgasanlage und der Batterie kann man schon ordentlich abspecken, das merkt man dann auf jedenfall und man könnte dann natürlich auch noch die Sozius Rasten abbauen.

Dazu gibt es schon ausführliche Antworten in einem anderen Thread. Einfach mal nach Suoermoto Umbau suchen dann solltest du es finden.

Servus, erstmal wäre das Baujahr sehr nützlich da es wahrscheinlich unterscheiden von Euro 4 zu 5 gab. Wie wäre es denn wenn du ganz einfach mal bei einem Swm Händler anfragst viele Teile für die Swm die man nicht im Netz bekommt gibt's bei Händlern einfach zu kaufen und die allermeisten versenden die Teile auch auf Nachfrage.