Beiträge von Lukas

Dazu gibt es schon ausführliche Antworten in einem anderen Thread. Einfach mal nach Suoermoto Umbau suchen dann solltest du es finden.

Servus, erstmal wäre das Baujahr sehr nützlich da es wahrscheinlich unterscheiden von Euro 4 zu 5 gab. Wie wäre es denn wenn du ganz einfach mal bei einem Swm Händler anfragst viele Teile für die Swm die man nicht im Netz bekommt gibt's bei Händlern einfach zu kaufen und die allermeisten versenden die Teile auch auf Nachfrage.

Soweit ich weiss kannst du das Ganze über obd2 aus dem Steuergerät auslesen dafür brauchst du aber entweder Kabel und Software am PC oder ein auslesegerät. Ich habe mir auf Amazon das Maxkit dia 1500 gekauft ist günstig und gibt recht viele Informationen aus, geht aber nur Plug and play (bei allen Bikes bei Euro 5) bei den alten Modellen braucht man einen Adapter da du das aber hast sollte das kein Problem sein. Les aber am besten nochmal nach ob das Teil dir auch die Temperatur ausgibt aber sollte soweit ich weiss schon gehen nur sicher bin ich mir nicht.

Mal noch eine andere Frage, wann zeigt das Bike die Meldung an, nach dem Warmfaren oder schon beim Kaltstart?

Wenn beim Kaltstart schon die Temperatur zu heiss sein soll dann ist sicher das mit den Sensoren oder zugehörigen Kabeln was nicht passt.

Es gibt unter dem hinteren Teil des Tanks/ mittig von der Sitzbank einen Masseanschraubpunkt. Evtl hilft dir das ja schon weiter.

Kommt auf den Anbieter drauf an. z.B. Fp-Engeneering bietet das Mapping an um es auf das Oem Steuergerät zu spielen allerdings kostet das bei (dem Händler) nahezu das gleiche wie ein Kit mit neuem Steuergerät und Kat Ersatzrohr. Am besten mal nach dem Kit beim Händler fragen, hier im Forum ist auch einer (Mx-Moto) vertreten dem kannst du schreiben, er bietet alle Ersatzteile und auch das Kit an.

Servus,

Ich habe mal von einem einzigen Händler gehört das es für die Swm Sm 500 R eine Rekluse Kupplung gibt allerdings konnte mir dieser nicht sagen ob sie für Supermoto oder Enduro gebaut ist und bei einem Kostenpunkt von (soweit ich mich erinnere) knapp 1500€ war das ganze für mich eher uninteressant. Bei anderen Händlern habe ich immer die Info bekommen das es so etwas für swm nicht gibt.

ok, wäre top wenn du dann sagst ob es funktioniert hat und welche Sicherungen du gezogen hast. Hatte mir das auch schonmal überlegt aber natürlich nicht für die Straße da wir ja alle legal bleiben wollen.

Ja ich würde auch vorschlagen das Bike zum Händler zu bringen vorallem wenn das noch so neu ist. Abs kann man über den Schalter nur hinten ausschalten, mir wurde mal gesagt wenn man das Abs ganz ausschalten will z.B. für die Rennstrecke kann man die Sicherung abziehen dann macht das natürlich garnichtsmehr, wäre evtl eine Möglichkeit aber bitte versuch erst ob die Bremse dann noch geht bevor du los fährst ein paar Meter. Sicherungen Nummer 1,2 und 3 müssten für die Sicherung sein laut der Anleitung von den amerikanischen Euro 4 Modellen sein.