Servus,
Ich nehme mal als erste das Ruder in die Hand und sage schon mal für alle hier geschriebenen Tuning Tipps (oder wie man das in dem Fall auch nennen mag) wird selbstverständlich keinen Haftung übernommen egal von welchen Forummitglied hier was gepostet wird jeder der etwas aus dem Forum in Sachen illegam Tuning mach handelt auf eigenen Gefahr.
Damit das schonmal klar ist
Als zweites kann ich den Anreitz ja grob verstehen mehr Sound haben zu wollen aber unter anbetracht der Tatsachen das dabei die Legalität verloren geht und (wichtig und) sehr wahrscheinlich noch Leistung verloren geht würde ich dir von dieser Idee dringend abraten da du auch wenn die Ersatzteile für die Swm 125er Modelle recht günstig sind nichts mehr zurückbauen kannst.
Ich denke wenn du dir den Arbeitsaufwand sparst und eine paar andere Dinge bedenkst hast du mehr davon als Sound für den Legalitäts- und Leistungsverlust.
Meiner Meinung nach wäre in deinem Fall ein Moped Wechsel zu einer Euro 4 Vergaser z.Bm Beta RR 125 bis Bj 2020 eine sinnvolle Alternative da du bei den Vergasern noch selbst das Gemisch verändern kannst.
Wenn du das Moped nicht welchseln willst könntest du dich mal über Leistungsteigerung durch ein anderes Mapping und oder Katersatzrohr und oder Sportauspuff informieren. Da ich mich mit den 125er Swm auch nicht so gut auskenne kann ich da nicht ganz so viel dazu sagen aber da sollte doch was machbar sein wenn du wirklich den Schritt gehen willst.
Dabei kannst du dann wenn du es dir richtig zurecht legst immer noch alles Rückbauen falls du wieder legal unterwegs sein willst wegen Tüv, Verkauf, Kontrollen usw.
Wie gesagt bedenke das ganze nochmal gut bevor du dich für was entscheidest.