Beiträge von Melih

    Also die Kupplung bekommt nach 2-3 mal pumpen wieder druck nachdem der Motor ausgeschaltet wurde, so empfinde ich das. Ich konnte es nicht ausgiebig genug testen da ich das Motorrad zwischenzeitlich wieder in die Werkstatt geschickt hab um die Kupplung zu öffnen. Jetzt habe ich mein motorrad wiederbekommen ohne druck auf der kupplung und sie wurde auch bei übergabe nicht entlüftet deswegen muss ich das jetzt selber in die hand nehmen. Wie kann man die Kupplung „auswaschen“ so das die Flüssigkeit komplett raus ist und ich frische einfüllen kann?

    Mir fällt echt nichts mehr ein zu möglichen Fehlern. Nehmer und Geber ersetzt, Leitung ersetzt, Kupplung geöffnet und Kontrolliert ob alles in Ordnung, mehrmals entlüftet. So langsam bin ich auch am Ende..

    Ich habe mein Bike wieder abgeholt von der Werkstatt abgeholt, ohne Erfolg. Sie haben die Kupplung geöffnet und sich die Lammelen angeschaut, die waren völlig in Ordnung, Kupplungskorb war auch Top. Ich habe mir Magura Blood Hydraulik Öl geholt und probiere sie selber nochmal zu entlüften. Ich habe ja den Oberon CLU-1500 Kupplungsnehemrzylinder einbauen lassen, kann es sein das der Oberon irgendwie Probleme macht?

    Lenker habe ich nicht verändert. Laut meiner Werkstatt haben die beim Flüssigkeits wechsel Magura blood reingefüllt. Die Werkstatt öffnet kommende Woche den Kupplungsdeckel und schaut sich das mal an. Ich denke mal das die lammeln runter sind. Falls ihr weitere Vermutungen habt könnt ihr sie gerne stellen 😊

    Abgesehen von der SWM, hat jemand schonmal Erfahrung mit so einem Problem gemacht egal von welcher Marke? Ich verstehe nicht wie die Kupplung druck verliert wenn der Motor läuft und wenn sie aus ist wieder druck aufbaut.

    Die Werkstatt bei der ich aktuell bin hat mir gerade mitgeteilt das sie bereits Magura Blood hydraulische Flüssigkeit eingefüllt haben. Anfangs meinten sie das Bremsflüssigkeit gleich ist wie Kupplungsflüssigkeit. Kann es sein das durch das einfüllen der vorherigen Bremsflüssigkeit die Kupplung jetzt nicht mehr funktioniert weil sich die Flüssigkeit bsp zersetzt hat?

    Hmm okay ich bestelle mir mal das Magura Blood. Aktuell hat mir die Werkstatt 100mal gesagt das Sie Bremsflüssigkeit eingefüllt haben obwohl Mineral Öl aufm Deckel steht. Sie meinen es sei das gleiche egal ob Bremsflüssigkeit oder Mineral öl

    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein eher merkwürdiges Problem. Meine Kupplung baut kein Druck mehr am

    Hebel auf wenn der Motor läuft, ist der Motor aus baut sie wieder Druck am Hebel auf. Ich habe bereits durch eine Werkstatt folgende Sachen erneuert: Kupplungsnehmerzylinder Oberon CLU-1500, Original Rep. Satz für Geberzylinder und Original Kupplungsleitung. Kupplung wurde auch etliche Male entlüftet aber das Problem ist immer noch da. Das erste Problem war das wenn ich im Stand den ersten Gang mit gezogener Kupplung einlege, das Motorrad einfach los rollt obwohl die Kupplung gezogen ist. Darauf hin habe ich sie entlüften lassen doch jetzt ist es so wie oben beschrieben. Ich kämpfe seit 3 Monaten mit diesen Problemen. Falls sich jemand damit auskennt würde ich mich freuen für Tipps oder ähnliches😊