SM 500R überhitzt

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich bin vor kurzem mit meinem Bike durch die Stadt gefahren und dann stand ich im Stau. Draußen war es nicht extrem warm vielleicht so 20 grad. Plötzlich stand auf meinem Display das Kühlflüssigkeit zu heiß ist und habe das Motorrad umgehend abgestellt. Ich habe mehr als genug Flüssigkeit im System also daran kann es zumindest nicht liegen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Möglichkeiten woran es lag?

    Einmal editiert, zuletzt von Melih ()

  • #2

    Meine 500er wird auch schnell warm / Heiß wenn man viel steht oder im Satu ist.

    Glaube die Kühlung reicht einfach bei Stau nicht aus zum runterkühlen.


    Kühlflüssigkeit hast du scheinbar schon nachgeschaut, hast du den Ausgleichsbehälter mal überprüft ?

    Evtl kannst du auch noch nachschauen ob der Lüfter anspringt, der ist ziemlich leise zumindest bei mir dadurch hört man Ihn nicht.

  • #4

    Also bei meiner 2018 gibt es noch einen Ausgleichsbehälter, der ist Beim Motor oder zwischen Motor und Dämpfer hinten.

    Der muss über Minimum befüllt sein laut meiner Anleitung.

  • #6

    Achso dieser Behälter, da habe ich geschaut ob da genug drinne ist und der ist wie angegeben über minimum. Kann man das sonst irgendwie überprüfen?

  • #9

    doch, oben rechts am kühler muss ebenfalls voll sein, da es sonst sein kann das sich druck aufbaut und das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter nicht gesaugt wird. Hatte ich mal bei einem anderen Modell.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!