Kam das Problem von jetzt auf gleich oder war/gab es vorher noch etwas berichtenswertes, wenn du drüber nachdenkst?
Sonst würde mir akut erstmal die Hauptsicherung einfallen, die - aus welchem Grund auch immer - ausgelöst hat.
Gruß Pitt
Kam das Problem von jetzt auf gleich oder war/gab es vorher noch etwas berichtenswertes, wenn du drüber nachdenkst?
Sonst würde mir akut erstmal die Hauptsicherung einfallen, die - aus welchem Grund auch immer - ausgelöst hat.
Gruß Pitt
Alles anzeigenSchraub doch mal die Einspritzdüse raus. Vielleicht ist da etwas verdreckt oder verstopft.
...hmmm...aber dann wäre es bei/ab 14°C ja nicht plötzlich sauber ![]()
Fuel Injection Pressure Tester
Ich habe gerade noch einen "Unterpunkt" gefunden...
Der Motor startet lt System "kalt" mit einer geschätzten Katalysator Temperatur von über 400°C...
Wer "schätzt" denn die???
![]()
Und jetzt kommts:
Trotz knapp 3bar Pumpendruck springt sie kalt nicht an.
Bei/ab 14°C (wenn das Moped "durchgewärmt" ist) aber sofort.
![]()
Welches Bauteil funkt da noch dazwischen und spielt der ECU vor, es wäre "warm" sodass einfach die elektroniache Kaltstartregelung nicht aktiviert wird?
Mein letzter Versuch ist morgen ohne bzw mit abgesteckter Lambdasonde zu starten.
Generell sollte die Spritzumessung für den Notlauf dann doch eher Richtung "Fett" gehen, richtig?
Pumpenmotor Typ/Hersteller:
Pumpendruck NACH der Reparatur:
Alles anzeigenFür mich sieht das so aus, dass der Dichtungsring gequetscht montiert wurde. Den O-Ring kann man bestimmt tauschen.
Nein, eine Falschmontage ist tatsächlich nicht möglich.