Beiträge von Pittster

    motorradbastler

    ...ich verstehe deinen Ansatz - dass/damit sich aber die Schaltgabeln über einen "impact" auf die Schaltwelle verbiegen, dafür ist aber schon sehr harte Misshandlung notwendig...


    Eine gebrochene Schaltfeder/Rückholfeder verschaltet durch das Eigengewicht des Schalthebels auch eher den/die niedrigen Gänge. Die Feder verhindert da ja "nur" das einseitige Anlaufen.


    shuben

    Kannst du bei Gelegenheit bitte mal das Bild der Kupplungsmechanik hier hochladen?

    Ich komm da nicht zu, hab aber noch eine Idee (hatte ich neulich an einer alten Honda)

    shuben

    Ich denke, du hast ganz recht.

    Dieser Fehler ist ja mit ECU low Voltage hinterlegt.

    Auch bei unserer 125 Varez war es der große Stecker mit einem Wackelkontakt an einem der PINS, dadurch zu hoher Übergangswiederstand, ergo ECU low Voltage.

    Allerdings liegt der Stecker nicht so günstig wie bei der SM 🙂🤷🏼‍♂️

    Moin Gemeinde!


    Mein Sohn macht gerade den A1 und wir haben uns aufgrund seiner Wuchshöhe von 1,95m (mit 15!!!) nach dem passendem Kniewinkel & Sitzhöhe für die Varez entschieden. :)


    Kann man irgendwie irgendwo das möglichst komplette Werkstatthandbuch bekommen?


    Gruß Pitt