Beiträge von Pittster

    Moin guzzant

    Wenn er "singt" ist es weniger ein Lager sondern wahrscheinlich beschädigte Zahnflankenoberfläche.

    Wenn es möglichst wenig Folgeschäden durch den ganz sicher stärker werdenden Abrieb geben soll, solltest du ziemlich zeitnah nachsehen!

    Dann ist es vielleicht nur EIN Zahnradpaar und nicht mehrerer plus diverse Lager.


    Gruß Pitt

    lightE60

    So wie es von dir beschrieben ist, kommt also KEIN FEHLERCODE im Display / Tacho.


    Die beschriebene Symptomatik kann von einem falschen Wert im TPS für den Leerlauf kommen.


    Ggf ist aber auch nur ein Stecker im Kabelbaum oder ein Pin in einem Stecker lose bzw war vllt im Stecker nicht gut verriegelt und hat sich gelöst.


    Gruß Pitt

    Moin!

    Wirst wohl - um Überraschungen zu vermeiden - um messen und rechnen nicht drumrum kommen, wenn dir am Moped etwas liegt.

    Es ist eigentlich ganz einfach - wird das Ventilspiel zu eng, kann ein Ventil durchbrennen.


    Trotz abgestempelter 1ter Inspektion blieb unsere SWM bei ca 2800km quasi stehen und sprang nicht mehr an.

    Glück im Unglück : keine Kompression wegen Ventilspiel zu eng - Einlass stand offen.

    Bei anschließender Überprüfung zwecks Garantie wurde festgestellt, dass einfach NIEMAND am Ventilspiel dran war obwohl bei 1000km nötig und wichtig.

    Die Werkstatt bei der die SWM neu gekauft wurde und welche die erste Inspektion "durchgeführt" hat, gibt es wohl auch deshalb nicht mehr.


    Da die Garantie diesen Monat ausläuft, mache ich sowas in Zukunft selbst.


    Grüße

    Hi Matthias!

    Ich weiß, ist schon lang her - da aber noch niemand geantwortet hat...

    An welcher Stelle ist der Zug denn gerissen?


    Allein daran kann man schon recht genau sagen, woran es liegt.


    Abhilfe - wenn es ein Verarbeitungsproblem ist - bringt dann ggf eine selbst in Auftrag gegebene Nachfertigung mit z.B. innerer Teflon beschichtung oder ein anderer Winkel der Enden oder andere Verpressung der Nippel etc...