Ich hau jetzt hier mal irgendwelche Gedanken raus - lesen auf eigene Verantwortung!
Die Werte für den WTS sind verifiziert? Also 3kOhm (kalt) sind der normale Wert?
Kalt (und auch warm, nehme ich an) springt der Motor an. Aber ohne das Gas zu halten geht er gleich wieder aus. Mit Gas halten läuft er weiter und nach ca. 2min läuft er dann auch von alleine weiter.
Der Unterschied scheint mit demnach nur die Wärme zu sein - wobei ich jetzt nicht weiß wie warm das Kühlwasser nach 2min schon ist.
Hast du mal geschaut ob dann - nachdem sie ausgegangen ist - noch ein Funke kommt? Oder ob sie noch Benzin bekommt? Es muss ja einen Grund geben warum sie nicht mehr anspringt. Kein Benzin (Einspritzung?) oder kein Funke - oder beides nicht - würde erklären warum der Motor nicht mehr anspringt.
Wenn beides da ist, dann könnte das Gemisch nicht stimmen -> ich meine wenn der kalte Motor, der eigentlich am Anfang ein fetteres Gemisch braucht, dann nur noch das magere Gemisch für die wärmere Umgebung bekommt. reicht ihm das nicht aus um anzuspringen?
Kommt man an den Steckverbinder vom WTS gut ran? Wenn ja, besorg dir doch mal einen Festwiederstand (2kOHm?) und steck den drauf. Das würde "warmes Wasser" simulieren. Der kalte Motor wird dadurch wohl kein so fettes Gemisch bekommen wie er eigentlich für den Kaltstart braucht, aber m.E. wird er schon irgendwie vor sich hin sprotzen... wenn er das immer macht, auch nach einem Neustart, dann ist der WTS vielleicht doch nicht mehr so gut?
Thema Wärme - muss ich jetzt mal dumm fragen... die Lambda-Sonden mit 4 Kabeln, messen die nicht auch noch irgendwie Wärme?