Beiträge von DoItYourself

    Musste vorzeitig abbrechen - das Wetter wurde nicht besser.
    Aber da war ich nicht zum letzten Mal !

    Steht für 2025 schon wieder auf der "ToDo" Liste. ;)

    Also Wolf Village war ein gute Tipp!
    Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe 49€ incl. Frühstück pro Nacht bezahlt.
    Das Restaurant ist auch wirklich gut nicht nur die Pizza.

    Hätte nur noch das Wetter mitmachen müssen....

    Am Tag nach der Anreise:



    3 Tage nach der Anreise:



    Das war auf gleicher Höhe...

    Kurzer Erfahrungsbericht:

    Wenn man die Bremsscheibe von NG Brakes vom Typ 1264X verbauen will, dann braucht man zur Befestigung spezielle Schrauben.

    Die 1264X hat nämlich im Gegensatz zur orig. Scheibe nur 9,5mm Bohrungen.

    Ich habe dann von Husqvarna die folgenden Schrauben verwendet, damit funktioniert es dann einwandfrei:


    800055878 Schraube TPEI

    Achtung! Alles was oben steht habe ich zusammen mit einer EXCEL Felge von Husqvarna verbaut. Ich nehme an das funktioniert so auch mit den originalen No-Name Felgen - aber ohne Gewähr !

    4,3L schaffe ich gefühlt nur im Standgas :P

    Ich habe jetzt ca. 2.400km runter und je nach Fahrweise blinkt bei mir die Reserve nach 90 -115km. In Liter habe ich das noch nicht umgerechnet...

    >Die Motorhälften und Getriebe kamen (was ich in den Foren so gelesen habe) schon immer aus China.

    Auch schon zu den Zeiten von Husqvarna und BMW?


    An den SM/RS Modellen kommen doch relativ viele Teile aus Italien bzw. von italienischen Herstellern. Plastikteile von Polisport, Armaturen (teilweise) von Domino, Bremsen von Brembo...



    >Bei gewissen Modellen (Seitenwagen, Stormbreaker) sieht man aber die Herkunft recht deutlich (habe die Motorräder auch schon mit Shineray Logo gesehen)

    Das manche (von den neueren?) Modellen auch in CN verkauft werden, hatte ich auch schon gesehen.

    >und ich würde behaupten dass man dazu auch Teile in China finden müsste.


    Wie gesagt, ich habe schon geschaut und nix gefunden. Es gibt teilweise Teile wie Schalthebel, etc. aber die habe ich dann unter "Husqvarna TE" gefunden.