Beiträge von Leanzen

    Ich muss hierzu auch Sagen, bei mir war vorher auch Bremsflüssigkeit drinnen.

    Geruchstechnisch und farbig war dies auf jedenfalls Bremsflüssigkeit.

    Das ist mir aufgefallen als ich wegen der schwammigen Kupplung auf die Idee kahm auf den Oberon zu wechseln.

    Also habe ich den KNZ getauscht und die Leitung auch mit Magura Blood durchgespült, am Anfang war die Kupplung auch sehr leicht aber nach mehrmaligen Pumpen hat es gepasst.


    Jetzt habe ich den KNZ schon 2000km dran und die Kupplung fühlt sich so an wie Sie soll.

    KGZ ist der Originale noch dran.

    Hast du mal eine Durchgangsprüfung gemacht und geschaut ob du evtl von Plus Kontakt auf masse hast ?

    Mit den Rücklicht ist komisch. Im Handbuch ist ein Stromlaufplan und das einzige was Rücklicht und Blinker gemeinsam haben ist nun mal die Masse.

    Also muss es ein Massefehler sein.

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor kurzem erst einen Ölwechsel durchgeführt und habe dabei auch die Dichtungen erneuert.

    Nach mehreren Kilometern ist mir aufgefallen, dass am Ölsieb-Deckel unten leicht Öl sammelt.

    Ich habe die zwei O-Ring Dichtungen bereits getauscht und wie nach Angabe im Handbuch Loctite 243 für die Schrauben verwendet (Drehmoment von 8nm auch eingehalten), jedoch ist es trotzdem noch so..

    Den Deckel habe ich mir angeschaut, kann aber keine Beschädigungen erkennen.

    Hat das evtl auch jemand anders ?

    Sollte ich evtl anstatt die angegebenen O-Ringe durch etwas dickeres ersetzen ?

    Die O-Ringe hatte ich nach Ersatzteilkatalog bei einem SWM Händler bestellt gehabt.