Wenn die Maschine einen geregelten Kat hat, muss die Lambdasonde mit ins Motormanagement eingebunden sein. Sonst denkt die Elektronik es ist etwas nicht in Ordnung. Deshalb gibt es die Fehlermeldung. Den Stecker suchen und zusammenstecken. Dann sollte die Motorlampe erlöschen. Vielleicht war einmal ein Lambdasondeneleminator verbaut....
Beiträge von motorradbastler
-
-
So wirdst Du nicht viel Freude mit der reparierten Maschine haben. Die Probleme sind vorprogrammiert und dann ist SWM Schuld.
-
Wie wäre es denn, wenn der Händler den Motor komplett auf Gewährleistung tauscht. Fakt ist, das die kleinen gehärteten Stahlpartikel durch die Ölpumpe durchgehen und diese zuerstören. Das passiert mit allen Lagerstellen. Dieser feine Staub setzt sich im gesamten Motor ab und zermahlt diesen. Ich würde mich nicht mit dem Tausch der Nockenwellen zufrieden geben. Hier geht es auch um Sicherheit und um zufriedene Kunden.
-
-
und der Metallabrieb von den Nockenwellen hat sich im ganzen Motor verteilt. ...
-
War ja nur so eine Idee. Ich muss nicht mit dem Bock fahren. Wenn mann den Motor ohne Zündung mit offenem Ventildeckel durchdreht, ist genau ersichtlich, ob Öl oben ankommt. Wenn nicht? Ölkanale kein Durchgang oder Ölpumpe defekt.
Das war nur ein gut gemeinter Ratschlag.
-
Wenn die Nockenwellen einlaufen, kann auch was mit der Ölversorgung nicht stimmen. Bitte kontrollieren, sonst sind die Neuen auch wieder hin.
-
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich, als ich den Tank abgenommen habe die Schnellverschlüsse gelöst. Ist im Betriebshandbuch beschrieben. Das ist alles wirklich gut durchdacht.
-
So nun genug gebastelt. Der Elefantenfuß ist nach einer größeren Anpassungsaktion endlich montiert. Anbei einige Bilder...
Bei der Superdual T ist ein kürzerer Seitenständer verbaut. Dort gab es auch noch ein Kollisionsproblem mit dem Träger der Fußraste. Auch der Seitenständer musste im Bereich der drei Schrauben angepasst werden. Die Grundplatte musste aufwendig ausgefräst werden. Ideales Werkzeug ist ein Dremel und eine Fräse. Die beigelegten Schrauben waren auch zu kurz.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Erprobung steht noch aus.
Viel Spaß beim Basteln

-
Ich finde die SD super. Sinnvoll ausgestattet und kein sinnloser Mist dran. Und das schönste, das Teil ist fast unbekannt. Ich fahre nun ca. 3000 km die SD und kann mich nicht beklagen. Das Teil ist zuverlässig und macht einen riesen Spaß.