Ich denke der Tausch der Kupplungsflüssigkeit (Öl) macht keinen Sinn, da das Öl nicht in dem Maße altert, genau wie das Kühlwasser. Das bleibt bei der ersten Durchsicht mit hoher Wahrscheinlichkeit drinnen. Bremsflüssigkeit sollte (Empfehlung) aller 2 Jahre (max.) gewechselt werden. Es gibt preisgünstig Meßgeräte, um den Wassergehalt in der Bremsflüssigkeit festzustellen.
Beiträge von motorradbastler
-
-
Schaltplan?
-
Ich fahre seit ca. 3500km die originale Bremsanlage mit anderen Bremsklötzern, weil die originale quietschten. Ich bin absolut zufrieden damit. Es tut was es tun soll. Warum etwas ändern. Die einzige Fehlkonstruktion ist die Staubmanschette, die von Hause schon kaputt ist. Habe mir von Magura etwas passend gemacht. Wenn kein Dreck dort hineinkommt, ist das auch lange dicht.
-
Nur haben wir keinen Vergleich zum originalen Hauptbremszylinder.
-
Ich finde die vordere Bremse recht ordentlich. Wenn es schärfer werden muss, könnte mann es mit einer ähnlichen Bremsgarnitur mit einem etwas größerem Kolben probieren. Man spart sich damit einigen Aufwand.
-
Das Bild ist sicher aus der Betriebsanleitung. Dort liegt in der Regel ein Schaltplan bei. Bitte dort nachschauen. Dort findet sich die Antwort auf die obige Frage.
-
oder erloschene ABE durch Manipulation. Es droht im öffentlichen Verkehrsraum bei Nutzung eine Zwangsstillegung bei Erwischenlassen mit sehr hohen zusatzlichen (sinnlosen) Kosten. Jeder wie er möchte.

-
Also Kernschrott. Sieht aber bestimmt schön aus. Duck und wech...

-
Schade, dass es vom Themenersteller nichts mehr gibt. Fakt ist für die getätigten Reparaturen gibt es Gewährleistung. Da die Motorlampe erst nach dem Besuch der Fachwerkstatt leuchtet, ist diese Fachwerkstatt in der Pflicht. Mal sehen, wie es hier weitergeht. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

-
Echt traurig der Service in manchen Werkstätten. Seit ich selber schraube, passiert mir soetwas nicht. Nie!!!
Und hier liegt der Stecker der Lambdasonde frei und mann kann nicht nachvollziehen, ob das Ding angeschlossen war oder nicht. Nicht im Ernst.
