Wenn alles in Ordnung ist, kann nur Luft im System sein.
Beiträge von motorradbastler
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Vielleicht ist nur eine Luftblase drinnen.
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Öhne den Schaden gesehen zu haben, ist auch eine Reparatur mittels Laserschweißen möglich. Setzt aber eine vollständige Zerlegung des Motors voraus. Dann werden nur handwerkliches Können und neue Dichtungen und was noch alles kaputt ist voraus.
Teile gibt es evtl. bei Ebay oder Kleinanzeigen. Einfauch suchen.
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Es können auch die Dichtungen durch die falsche Flüssigkeit in Mitleidenschaft gezogen sein.
Der Hersteller schreibt nicht ohne Grund keine Bremsflüssigkeit benutzen.
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@Motoradbastler übertreibe nicht, jeder war mal Jung und hat mal das moped laut gehabt oder zu mindestens einmal den DB-Killer entfernt.
Die Euro 5 Modelle hören sich Ohne an wie ein Euro 3 mit DB-Killer gefühlt.
Kann es verstehen mit unnötig laut und genervten Anwohnern usw. Aber das Thema der Fahrverbote sind nicht nur solche Sachen sondern auch leute die mit Ihren Karren nicht bedacht Fahren.
Es hat mehrere Gründe nicht nur solche. Empfehlen ohne rum zu fahren kann ich auch nicht, einmal erwischt werden ist mittlerweile sehr teuer (90€) und kann auch mit einem Punkt bestraft werden soweit ich mitbekommen habe. Voralem mit einem A1-Führerschein und 2 Jahren Probezeit nicht grad Schlau
Am Ende müsst Ihr es selber wissen.
Richtig, jeder war mal jung. Die Zeiten haben sich aber geändert. Der Lärm von sinnlos geöffneten Klappen- und Brüllrohren, illegal oder legal ist schon unterirdisch. Es muss jeder selbst wissen, was er sich und anderen zumuten kann. Fakt ist auch, dass durch solch eine Randgruppe die ganzen Biker in Veruf kommen.
Muss Mann sich wirklich Informationen aus einem Forum zur Brüllrohrmanipulation holen?
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Wieder einer der nur Krach machen will. Passt gut zu den angedachten Fahrverboten. Hoffentlich gerät der Themenersteller an einen wissende Rennleitung. Das heißt Erlöschen der Betriebserlaubnis mit sofortigem Stehenlassen des Möps, dann wird es teuer, neuer Endtopf, Gutachten ... Viel Vergnügen
Dafür habe ich kein , gar kein Verständnis.
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Dann heißt es auf öltaugliche Dichtungen umbauen. Warum fordert der Hersteller das Befüllen mit Öl?
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Entscheidend sind die Dichtungen. Wenn für Öl, dann Öl, wenn für Bremsflüssigkeit dann Bremsflüssigkeit.
Aber, warum hat der Hersteller Öl vorgeschrieben? Wenn der Kupplungszylinder im Motor undicht wird, ist Öl im Motorenöl besser zu verschmerzen als Bremsflüssigkeit.
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Ich würde, wie bereits geschrieben, es mit Entlüften probieren. Eine kleine Blase und das System funktioniert nicht mehr wie geplant.
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Eigentlich ist ein dünnflüssiges Öl drinnen. dafür sind die Dichtungen ausgelegt. Wenn nun statt Öl Bremsflüssigkeit eingefüllt wird, heißt das alle Dichtungen tauschen, da sich diese zersetzen.
Warum soll die Kupplung heiß werden? Die bekommt die Motorwärme und wird mit Öl gekühlt.