Beiträge von Flllorian

    Hi


    Gabel und Federbein kannst du um ein paar CM selber tiefer legen.


    Wenns mehr sein soll, die Gabel und das Federbein sind von Kayaba, frag die am besten per Mail, die werden dir sagen was es braucht und woher man das kriegt. An sich ist es eine weit verbreitetes Fahrwerk im MX bereich, dafür gibt es ganz sicher Teile nur nicht spezifisch für SWM beschriftet.

    Viel Halbwissen hier



    18.000 km auf meiner 500er MY 21

    Viel Wheelies, Stunts und Vollast
    Das Motorrad wird gebraucht

    Motul 300v Offroad 10w60 und alle 1500km Ölwechsel.
    Bei milderer Fahrweise lieber kein Rennöl.


    Kolben ist auch neuer Drin


    Der Schlüssel zu einer langen Laufleistung ist eine gute Wartung

    Es ist ein Rennmotor, also bekommt er auch die Pflege von einem Rennmotor

    Im Werkstatthandbuch ist alles beschrieben.

    Also kurz meine Testergebnisse. Batterie hat abgeklemmt 12,6V

    Motor an, Batterie hat 14,7 V konstant.
    Hab das Motorrad so 10min ohne Probleme laufen lassen bis die Batterie auch wieder so voll war, dass das Motorrad sich auch wieder ohne Hilfe starten lies.
    Ich habe daher den Regler und die Lichtmaschine nicht mehr getestet da dies ja scheinbar Problemlos funktioniert. Das irgendwo ein Wackel besteht bezweifle ich auch, da das Motorrad ja eine Unterspannung und keinen Totalausfall der Elektronik bekommen hat. Meine neue Vermutung ist also, dass die Batterie hinüber ist. Laut Mechaniker ist die neu, was ich jedoch bezweifle, da er sie damals zuerst 1h laden musste. Ich habe noch eine andere Batterie. Am Wochenende mache ich damit eine Testfahrt.

    Ja ich bin volleingerichtet. Sicherungen oder andere einfache Probleme kann ich ausschliessen, das habe ich grösstenteils Kontrolliert. Ich tippe auf den Spannungsregler oder Lichtmaschine. Ich messe diese jetzt mal durch auf Ampere und Volt. Weis leider nicht was die optimal werde sind aus der Lima. Batterie sollte ca 14V haben wenn der Motor läuft, mehr weis ich nicht.
    Gebe nachher Rückmeldung.

    Hallo


    Ich habe neulich das Problem das meine Batterie nicht mehr geladen wird.

    Motorrad geht nach einer gewissen Zeit einfach aus. Lade ich die Batterie, geht es wieder ohne Probleme. Ich tippe also auf die Lichtmaschine. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht gibt's da auch ein anderes Problem?

    Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht?

    Die Lichtmaschine ist gerade mal 500km alt, da ich das Problem schon mal hatte.

    Oft ist das Univerell. Die SWM Felgen sind einfach Tubed und haben wie alle Excel oder Alpine etc. Felgen 36 Speichen.
    Mehr weis ich leider auch nicht.

    Ist mir auch passiert. Hab einen neune bestellt und hoffe einfach so lange wie er hält. Ich kann auch beobachten das der Kat der Sich ja genau neben dem Anlasser befindet sehr heiss wird. Der Anlasser nimmt die wärme auf so wie ich das sehe und dadurch schmitzt dann auch der Halter. Lösung
    Kauf dir ein anderes Motorrad. SWM ist Schmutz ich hab seit Monaten nur noch Probleme