Seit kurzem habe ich Zündschlossprobleme. Ich drehe den Schlüssel, das licht geht an aber der Tacho bekommt kein Strom und die Benzinpumpe läuft auch nicht an. Kurzschliessen kann ich ohne Probleme und das Motorrad läuft. Ich bin Ratlos. Alle Stecker sind angeschlossen. Ist das Zündschloss kaputt? Warum geht dann das Licht beim umdrehen an?
Beiträge von Flllorian
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Bei Evolutionbike.com findest du alles schön sortiert und auch noch zum guten Preis. Es ist der Ersatzteilshop von SWM. Lieferzeit ist einfach zweischen 2 und 4 Wochen aber ich bestelle nur da.
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Seit kurzem habe ich Zündschlossprobleme. Ich drehe den Schlüssel, das licht geht an aber der Tacho bekommt kein Strom und die Benzinpumpe läuft auch nicht an. Kurzschliessen kann ich ohne Probleme und das Motorrad läuft. Ich bin Ratlos. Alle Stecker sind angeschlossen. Ist das Zündschloss kaputt? Warum geht dann das Licht beim umdrehen an?
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Die Husqvarna Teile der 510 und 450 passen auch drauf, der Heckrahme ist jedoch etwas anders von den Gewinden.
Ich habe damals einen Riss mit einen Klebeband von inne behoben. Das halt lange gehalten und es ist nicht aufgefallen da das Band sogar transparent war (war kein normales Büroklebeband) Plastikteile kreigt man sonst bei Evolutionbike.it auch rechtgünstig. Das ist der OEM Verkäufer von SWM. -
Lass die Batterie mal komplett vom System. Sonnst kannst du mal die Verkleidung und den Tank entfernen und jeden einzelnen Stecker überprüfen und schauen ob Kontakt besteht oder vieleicht irgendwo was durchgebrannt ist oder nicht mehr richtig verbunden.
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Wie sieht der Stecker von der Lambada denn aus? Mach mal ein Foto
So sieht der Stecker aus
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Bei meiner kam der direkt an den ersten Stecker aus Richtung der Sonde.
Der wird sich aber ziemlich sicher auf Euro 4 und dann auf 5 wieder geändert haben.
Wenn du rausfindest, welche Leitungen mit Widerstand geschlossen werden müssen, könntest du die Widerstände auch direkt verlöten und dann irgendwie eingießen oder ähnlich.
Ja, das hab ich auch mal gelesen. Nur zum rumprobieren hab ich da keine Ahnung und wüsste auch nicht wie.
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Also ich kann dir nicht ganz folgen. Bist du in der Lage selbst ein neues Mapping zu erstellen? Ich kenne das Modell nicht, gehe aber davon aus, das es mechanische und elektronische Komponenten gibt, die das Ding drosseln.
Also ansaugseitig, ECU und eventuell auch abgasseitig.
Du kannst ja am Ansaugbereich alles mögliche wegschneiden, auf K&N umrüsten oder sonstige Lösungen finden, aber ohne ein geändertes Mapping dürfte das wenig bringen.
Ja Mapping wird dann angepasst. Also das las ich dann machen. Will halt nicht pfuschen sondern dann gleich richtig was umbauen nur ohne Garantie das es passt will ich nicht anfangen Zeug zu kaufen und rum probieren.
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Wie sieht dein Stecker denn aus? Meines Wissens nach gibts zwei verschiedene. Bei meiner 2016er hat dieser hier gepasst:
O2 Sensor Lambdasonde Tuning Ersatzstecker Husqvarna 701 Enduro / SM 2015 - 2020 | eBay
Der hat bei mir leider nicht gepasst. Die Sonde führt in den Hauptkabelbaum ist ist kurz davor noch mal mit einem Stecker versehen. Der von Ebay passt nicht ran. Oder wo wird der genau verbaut?
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Was soll denn das Ergebnis von: "was kann man da so machen", werden?
Ich möchte das der Motor mehr luft kreigt so das ich das Gemisch anpassen kann und die Leistung steigern kann.