Im Schaltplan sieht man das zb die Zündspule an ein Nr. 10 Leistunsrelais gesteckt ist.
Könnte auch an dem liegen aber wie prüf ich das, was hat das überhaupt für eine Funktion?
Im Schaltplan sieht man das zb die Zündspule an ein Nr. 10 Leistunsrelais gesteckt ist.
Könnte auch an dem liegen aber wie prüf ich das, was hat das überhaupt für eine Funktion?
Alles anzeigenDann sollte das Töff wieder anspringen.
Tja ich weiß leider auch nicht weiter.
Alles anzeigenViel Erfolg
Also Schaltplan hab ich jeweils nachgeschaut und systematisch überprüft. Leider stellt SWM ja nur das E4 Handbuch zur Verfügung daher hatte ich etwas Schwierigkeiten trotzdem konnte ich alles überprüfen. Ich habe keinen Defekt festgestellt. Ist auch eher unwahrscheinlich da das Motorrad erst 1 1/2 Jahre alt ist und die ganzen Kabel sehen noch sehr neu aus und oxidiert ist auch noch nichts bis auf kleine Belagerungen.
Meine letzte Hoffnung ist die Zündkerze. Eigentlich hat die vor ein paar Tagen funktioniert, ich Wechsel die jetzt trotzdem mal aus obwohl sie erst 4 Monate alt ist. Dafür muss ich aber erst eine bestellen.
Mach ich danke. Geb morgen wieder bescheid
Okay. Ich werde morgen mal sämtliche Kabel durch piepsen mit dem Multimeter. Aber mich interesseirt vorallem was alles einfluss auf die Zündung haben kann. Bzw. welche Kabel, Stecker, Sensoren.
Also Masseverbindungen habe ich geprüft und auch alle Kontakte gesäubert, Motorrad sprang nach 10sek Anlasser ganz kurz an und ging aber sofort wieder aus. Bordelektronik funktioniert soweit immernoch gut auch der Anlasser dreht voll.
Spannungswandler hab ich dann auch noch angeschaut und Kontakte gereinigt
Wieder ganz kurz angesprungen und dann wieder aus.
Also vielleicht ein Wackelkontakt den die Vibration wieder lösst. Nur wo soll ich suchen weil eigentlich habe ich die relevanten Kabel kontrolliert.
OBD ist interessanterweise auch wieder weg.
Alles anzeigenHallo,
Das ist nicht ganz Richtig, der Kat sitzt nicht im 2in1 Krümmer, sondern jeweils in den Endschalldämpfern (man siehe sich deren Preis an)
LG
Ja ab den E5 Modellen ist im Flammrohr auch einer drin leider.
Alles anzeigenMasseproblem?
Inwiefern? Was soll ich da wo Prüfen?
Alles anzeigenDer OBD DTC Fehlercode P2300 | Zündspule A, Primärkreislauf – Stromkreis niedrig |
Aber die Teile sind alle neu? Soll ich eine andere Zündspule noch mal probieren?
Das grösse Problem ist der kat genau neben dem Bein.
Mit dem offenen Mapping und dem neuen Rohr wo kein Kat mehr drin ist wird dieses Problem behoben.