Kann man nun so oder so sehen, aber du schreibst ja selbst, daß das gute Stück hart rangenommen wurde.
Wheelies und aggressives Fahren fordern ihren Tribut, das würde ich der Kupplung so nicht anlasten wollen.
Beispiel? Ich bin umgezogen, habe völlig neue Hausstrecken, von geradeaus ohne auch nur Hügel hin in eine Gegend voller Kurven und up/down. Fahre u.a. so einen Reisebomber Kawasaki GTR 1000 / 293 kg. leer. Da habe ich in einer Saison die Bremsen quasi runtergerockt, einfach weil ich das Bremsvermögen laufend voll ausgenutzt habe. Vorher in x Jahren noch nicht mal Verschleiß an den Klötzen und jetzt
quasi Nürburgring Feeling..., sowas geht aber auf´s Material.
Zum Angasen kam jetzt 750er Kawasaki ins Haus, die GTR habe ich verklappt. Mein Rat: entweder Umsteigen oder weiter artgerecht bewegen und fordern, dann aber auch akzeptieren, daß bei 10000 km die Kupplung weg ist. Und ich glaube eine KTM wäre bei so einer Belastung auch nicht standfester.