Hallo SWMler,
hier - wie versprochen - meine Erfahrungen mit meiner Bestellung bei evolutionbike.it:
Am 30.10.2022 habe ich mein Kundenkonto auf der Website von evolutionbike.it eingerichtet und dann auch gleich ein paar Ersatzteile bestellt (Kettenschleifschutz für Silver Vase und diverse Kleinteile). Die Website ist sehr übersichtlich aufgebaut, nach Modellen geordnet. Nach dem Anklicken des eigenen Modells kann man Unterseiten öffnen (Motor, Rahmen etc.), auf denen man an Hand der Explosionszeichnungen das gesuchte Ersatzteil leicht findet. Dazu gibt es eine Liste der Ersatzteile mit Ersatzteilnummer, Preis (netto) und der Angabe, ob es auf Lager ist oder erst bestellt werden muss.
Wenn der Warenkorb gefüllt ist, geht es zum Bezahlen, z.B. per Paypal.
Da der von mir bestellte Kettenschleifschutz nicht auf Lager vorrätig war, ging ich schon von einer etwas längeren Lieferzeit aus. Das Paket wurde dann am 09.11.2022 bei mir zugestellt (DHL). Alle gelieferten Teile entsprechen der Bestellung und sind augenscheinlich von anständiger Qualität.
Ich finde eine Lieferzeit von 10 Tagen aus Italien bei Ersatzteilen, die der Händler selbst erst besorgen muss, als sehr angemessen.
Alles in allem kann ich evolutionbike.it nach dieser Erfahrung nur weiter empfehlen.
Gruß,
Michael (MiWi)