Beiträge von GrayWolf

    Six Days 440 und 500 haben hinten unterschiedliche Ersatzteilnummern


    Die Bremboliste zeigt nicht an für welches Model, bzw vorne/hinten oder habe ich da was übersehen?


    Die Brembo 079GR79.CC passen auf jeden Fall in die 440er vorne. Sind bei mir auch vorne eingebaut.


    Für die 440er bin ich für hinten auch noch auf der Suche nach alternativen.


    VG, Dittmar

    Kann mir bitte jemand verifizieren ob die Nr. 2 Teilenr. 800087243

    Die richtigen sind wenn ich neue Lenkkopflager brauche? Wenn ich das richtig sehe braucht man da 2 Stück. Braucht man sonst noch was?

    Hat mir jemand eine Quelle zu alternativen besseren Lagern?

    EB SWM Store - 020 - FRAME

    Danke und viele Grüße

    Ich habe auch schon 2x bei Evolutionsbike bestellt. Kann nicht klagen. Beim ersten Mal haben Sie mir den falschen Gepäckträger geschickt, Umtausch war aber Problemlos.

    Bremsbeläge vorne von Brembo hat mir mein Händler besorgt. Radlager habe ich inzwischen jeweils ein Original, da besorgt mir hier ein Landmaschinenwerkstatt was besseres.

    Hinten ist Sie durch den kürzeren Stoßdämpfer ca. 2,5cm tiefer, vorne die Gabel ca. 1,5 cm durchgesteckt, dadurch komme Ich jetzt mit beiden Fußballen gleichzeitig gut auf den Boden.


    Freitag nach dem abholen gleich mal über alle schlechte Straßen in der Gegend, jedes Schlagloch durchfahren, ein paar Waldparkplätze lang und Ich kann nur sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch auf der Straße bei hohen Geschwindigkeit liegt Sie jetzt viel ruhiger, Ich kann's empfehlen.


    Als nächstes vorne noch Gabelöl und beim anstehenden Reifenwechsel auch gleich anständige Radlager :)

    Ich habe schon nicht mehr geglaubt dass das noch was wird, habe da jetzt fasst 6 Monate rum gemacht. Dann Montag Abend zum freien Schrauben gebracht, vorher Email erhalten.


    Hallo ....., Moped ist fertig incl. TÜV-Eintragung
    MfG
    G......


    Morgen kann ich nicht, hole Sie dann Freitag früh, bin echt gespannt ;)


    Werde dann berichten :)


    Frei me wie a kloiner Schulbua 😂🤣😅

    Kleiner Update:

    Steckverbindung unterm rechten Seitendeckel geprüft, WD40 reingesprüht. Sensorscheibe mit Geschirrschwämchen gereinigt.

    Sensor angeschraubt & gereinigt.

    Sensor mit Ohmmeter gemessen, oder besser nichts gemessen, würde mich schon interessieren wie viel Ohm der haben sollte. Wenn's Mal jemand langweilig ist kann er ja Mal messen und bescheid geben. Nachdem dann immer noch der A200 kam habe ich erst Mal aufgegeben. Vermutlich brauche ich einen neuen Sensor. Später dann auf der kleinen Abendrunde Fehler erst Mal weg, ist aber immer Mal wieder kurz da gewesen. Vielleicht doch irgendwo ein gebrochenes Kabel.

    Ja und die längste Zeit habe ich damit verbracht den Seitendeckel abzumachen, da muss ich mit meinem Schrauben noch ein Wörtchen reden. Da ist von der Klemme mit Mutter ??? das Gewinde versaut und was hat er gemacht? Eine Selbstsichernde Mutter die dann immer mitgedreht hat, da muss man erst Mal drauf kommen. Habe mit dem Händevideo hinter den Deckel geschaut und die mitdrehende Mutter gesehen. Wie Eng es da zugeht und wie schlecht man da hinten rankommt könnt Ihr Euch ja denken.

    Hallo,


    Hatte das letztes Jahr schon 1-2mal, aber nach Zündungs aus/ein war es immer wieder weg. Jetzt ist es konstant. Nach dem Selbstest steht A200 im Display und die ABS Leute ist an. Die Geschwindigkeitsanzeige geht auch nicht. Beim fahren kann es sein daß es immer Mal wieder kurz geht, dann ist es wieder weg. Sieht mir stark nach einem Wackelkontakt aus. Werde jetzt gleich Mal versuchen die Kabel zu verfolgen, ich hoffe unterm Tank sind keine Steck-Verbindungen. Das vordere ABS-Sensokabel scheint da lang zu gehen.

    Hat jemand eine Idee wie die Geschwindigkeit abgegriffen wird? Ist das auch über/mit dem ABS-Sensor? Wenn ja? Vorne oder hinten?

    Danke & VG, Dittmar