Beiträge von bueschmopett

Es scheint verzinkt zu sein, das spricht dafür, dass es weder von einem Lager noch von der Steuerkette stammt.

Also ich habe mal die Ersatzteilliste abgeglichen und kann nichts finden was dem annähernd entsprechen könnte.

Es sieht aus als wenn es umlaufend "abgedreht" wurde (mittiger Restgewaltbruch), das könnte aber auch einfach daher kommen, dass das Teil einmal durchs Getriebe gegangen ist.

Vielleicht stammt es, genauso wie du vermutest, von einem Werkzeug, die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt.

Definitiv nicht normal. Kannst du mal ein Bild davon machen? Erkennt man Bruchkanten?

Hallo,

ich habe eine Seite in den USA gefunden, die die Tanks noch vorrätig haben. Ich warte noch auf eine Antwort.

Zu der originalen Sitzbank kann ich nur sagen, dass ich froh bin, einen Grund zu haben für diese dann zu tauschen.

Die Originale ist für mich zu hoch und dazu noch bretthart. Auch wenn ich viel im stehen fahre (single trail) aber Verbindungsetappen im Sitzen sind eine Katastrophe.

Ich hänge mich hier nochmal mit an.

Also der Safaritank aus Australien stellt für mich keine Alternative dar. Mir ist er zu groß und zudem weitaus über meinem Budget.

Die 13 L Variante aus folgendem Link ist mir auch zu teuer.

13 L Safari Tank für TE 250 - 510 - PeMoPa

Ich habe noch zwei Alternativen gefunden.

Einmal von IMS mit 11,35 Litern (3.0 gal), und zwar:

IMS Products 112417-N2 IMS Large-Capacity Fuel Tanks | Summit Racing

Und einmal von Husqvarna als Teilenummer: 8000H1304

Hat jemand noch eine Alternative oder besteht Interesse an einer Sammelbestellung?

Hallo.

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen!

Die Original - Teilenummern sind wie folgt:

F000P00022

F000P00023

Mit Google findet man da was.

Wie siehts hiermit aus?

ALUMINUM RADIATOR FOR HUSQVARNA CR125/TC250 2009-2011 XLITE TE250 2010- XLITE | eBay

Wäre sicher ein Versuch wert!

Es scheint als wären die unteren Anschlüße von SWM zu Husqvarna verschieden, denn auch die unteren Kühlerschläuche haben andere E-Teilenummern.

Eine Alternative wäre vllt noch die Husqvarnakühler mit den Husqvarnaschläuchen!?

Dir originalen Chinakühler sind auf jeden Fall von minderer Qualität.

Hi,

ich habe die Kühlerschützer von den alten Husqvarnas montiert und gehe stark davon aus, dass diese auch passen.

MEGA FLOW® KÜHLER SET HUSQVARNA TC 250 450 510 TE 250 310 450 510 SMR 450 510 | eBay

Ansonsten kannst du aber auch einfach die Teilenummern von den alten Husqvarnas mit den akutellen SWM vergleichen in den Ersatzteilbüchern, dann weist du es ganz genau. Diese, zusammen mit den Werkstatthandbüchern, findest du hier im Forum.

Gruß

Hallo,

sind die Schrauben rechts und links (die zum Spannen der Kette dienen) auf gleicher Höhe? Gerne mal mit dem Messschieber überprüfen. Ein Winkelversatz könnte zu diesem Problem führen.

Sind die rechteckigen "Unterlegscheiben", die die Achse führen, auf beiden Seiten gleich herum?

Die Mutter der Achse bekommt gem. WHB 140 Nm.