Leute nein, ich fall um
Euch ist schon klar, dass wir hier einen Einzylinder vor uns haben, mit einem Krümmer der sich auf zwei Endtöpfe verteilt oder?
Wenn das Ding kalt ist kann sie auch mal ein wenig qualmen. Im warmen Zustand darf da allerdings nichts qualmen!
Wie machst du die Maschine denn überhaupt an und warum ploppt Sie ständig aus?
Hast du es mal mit 5 min warmlaufen probiert anstatt direkt den Gang reinzuhämmern?
Wenn sie stand und kalt ist gehst du wie folgt vor:
Im Leerlauf, Choke ziehen, Zündung an, Benzinpumpe läuft und geht nach dem Druckaufbau aus (das ganze kannst du auch zweimal machen), Dekohebel ziehen und ohne Gas ein paar Umdrehungen jodeln lassen, dann Dekohebel loslassen und die SWM sollte direkt an sein.
Startvorgang bei Viertakt-Einzylinder immer ohne Gas, dann ploppt da auch nichts aus! Die SWM/Husky ploppt nur aus wenn man sie falsch startet oder einfach absäuft.
Das steht auch so in der Bedienungsanleitung die du ggfs. mal anschauen solltest:
Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten usw. - Allgemeines & Diskussionen - SWM Motorrad Forum (swm-motorrad.com)
Von der Schraube und dem Kupferring solltest du die Finger lassen. Die Schraube hält die Gleitschiene der Steuerkette. Löst du sie, fällt die Gleitschiene runter und du musst alles zerlegen.
Wie mein Vorredner sagt, solltest du nochmals, ordentlich alles sauber machen!
Ich kann dir nur raten, ohne das gewisse Verständnis für die Technik, nicht auf Halbwissen in irgendwelchen Foren zu hören.
Am besten fährst du in eine Werkstatt!
Nicht übel nehmen, das ist nicht böse gemeint