Beiträge von bueschmopett

    Der Anlasser ist aus feinstem Chinesium, deswegen kommt es hier auf kurz oder lang sowieso zum Austausch.

    Das was bei meinem Originalen Anlasser passiert war: Der Kohlenhalter ist aus ganz billigen Kunststoff, welches dann als erstes aufgegeben hat. Die Folge war schwerfälliges Starten. Der Motor drehte nur mit gezogenem Dekohebel und irgendwann halt gar nicht mehr.

    Ich habe einen NOS Anlasser von einer Husqvarna TE 510 eingebaut, den ich in der Bucht gefunden habe. Seit dem dreht sie wunderbar ohne Deko.

    Mein Anlasser hat auch mit 1.500 km den Geist quittiert, feinste Chinaqualität. Ich habe dann einen NOS Husqvarna Anlasser gekauft. Ich glaube ums Ausbauen wirst du nicht herum kommen.

    Dreht sie denn schneller/kräftiger wenn du sie mit dem Auto überbrückst? Bei mir war es so und mein Anlasser war defekt. Von den zwei Kohlen die auf den Anker wirken hat nur eine funktioniert.


    Erstmal Entschuldigung, dass ich hier off topic angestossen habe.


    Was erwartet man denn wenn man 1/3 oder gar fast 1/2 des Kaufpreises weniger zahlt wie die Dinge von der Konkurrenz.

    Dann kommt die Kupplung halt nicht von Magura und Kunststoffteile und Lager werden aus Fernost bezogen. Dass hier dann vielleicht auch der Servicebereich und die Ersatzteilversorgung hakt, sollte dem Käufer doch einleuchten oder? Vom Wiederverkauf ganz zu Schweigen.

    Gepaart mit der Servicewüste in der wir leben, halte ich doch dann von solchen Dingen Abstand oder?

    Den nicht vorhandenen Service erlebst du allerdings auch bei namhafteren Herstellen und den Rechtsweg wegen eines Kugellagers einzugehen... naja der Titel sei dir gegönnt.


    Anstatt in jedem Thread über den Hersteller und seine Servicepartner zu jammern sollte man vllt. lieber einen Sammelthread oder eine FAQ über bekannte Schwachstellen errichten.

    Der sieht dem Stutzen von den 11-13er Huskys sehr ähnlich, der ist mir damals auch mal abgerissen.



    Versuch den mal und berichte.


    TEUBER-MOTORSPORT - Husqvarna-Shop - Anschluss Benzinpumpe TE 250 310 11-13



    oder schau mal hier:


    Griso fuel pump outlet repairs - Newer models - Moto Guzzi V11LeMans.com Forum


    Die Idee mit der Hohlschraube finde ich gar nicht mal so verkehrt, siehe weiter unten.

    Zieh den Blinddeckel mit dem passenden Inbusschlüssel handfest.

    Sollte die Undichtigkeit dann nicht weg sein, leg das Moped nach rechts um, auf den Boden. So verhinderst du das Öl ausläuft. Achte aber darauf, dass der Tank nicht voll ist und überläuft.

    Öffne dann den Blinddeckel und tausche ggfs. den Oring/Dichtring aus.


    zur Info.

    Der Blinddeckel ist erforderlich um den Motor bspw. bei der Ventilspielkontrolle durchzudrehen und auf OT zu stellen.