Ansaugstutzen gerissen oder Drosselklappe abgeploppt?
Beiträge von bueschmopett
-
-
Es gibt unzählige Threads über dieses Thema. Einfach ein wenig stöbern, dann wirst du fündig.
-
SWM RS/SM 300R/500R – Google Drive
Schau mal hier unter Husqvarna Workshop manual. Da steht alles drin.
Seite Y.13 sagt 4,4 Nm. Ich mache das Ganze aber meist nach Gehör weil ich keinen Drehmomentschlüssel für Speichen habe. So genau kommts hier auch nicht, Hauptsache sie sind nicht lose.
Und ja die originalen Radlager sind NoName-Schrott.
Zitat- Beim Einsetzen der Lager in die gut erwärmte Nabe muss man das Lager mit einem Dorn eintreiben, der auf Innen- und Außenring drückt, bis der Innenring an der Abstandshülse anliegt. Keineswegs darf man den Außenring so weit eintreiben, bis er anliegt, dann wird das Lager in sich verspannt und da die Nabe kalt ist, kann sich das Lager nicht mehr entspannen.
Das musst du mir nochmal erklären was du da meinst. Ich hab da noch nie was vorgewärmt und das Lager immer nur am Aussenring eingetrieben bis man merkt das es sitzt. Beim Anziehen der Achse wird das Ganze so oder so kräftig vorgespannt (VA 50 Nm und HA 140 Nm)
Es ist noch darauf zu achten, dass meist einseitig ein Seegerring sitzt. Bevor man wild drauf los prügelt, sollte man diesen erst entfernen
-
Wenn jemand Interesse hat, ich verkaufe den Safari Tank inkl. Spritpumpe, Sitzbank und passender Seitenverkleidung.
-
Was soll man denn da machen? Hast du vielleicht den falschen gekauft?
Den hat deine Maschine?
Luftfilter SWM SM 500 R 2018 | eBay
und den hast du gekauft?
Swm Rs / Sm 300 / 500 - 15/19 - Luftfilter TWIN AIR / 157004 3666016871262 | eBay
Kannst du dich noch an das Spiel damals im Kindergarten erinnern "das runde passt nicht ins eckige"?
Du brauchst dann tatsächlich den Luftfilterkasten von dem vorherigen Modell.
Ob der dann plug&play passt weis ich nicht.
Andererseits würde ich an deiner Stelle einfach die Finger davon lassen oder was genau erhoffst du dir von dem TwinAir Filter auf einer Supermoto mit allem möglichen Euro4 Restriktionsgedönse?
-
Was sagt denn die Bedienungsanleitung?
Den Luftfilter den du gekauft hast musst du vorher mit Luftfilteröl versehen.
-
Verkaufe meine RS 500
Weiterhin verkaufe ich einen 19l Safari Tank mit Einspritzpumpe, Sitzbank und passender Verkleidung.
Bei Interesse PM
-
Das Problem hatte ich auch. Bei mir war der Anlasser defekt. Genauer gesagt war die Halterung der Kohlebürsten gebrochen, sodass nur noch eine Kohle Kontakt hatte. Das führte dazu, dass der Motor nur noch mit Dekohebel durchgedrehte, also der Anlasser gefühlt zu schwach war.
-
Und, hast du das Problem behoben?
-
Gute Frage....
Damals bei Husqvarna war ein Mitsuba Anlasser verbaut
Mitsuba SM14-238
Vllt. hilft es ja einen Mitsuba Anlasser aus der Baureihe SM14 zu kaufen bspw. von Honda und dann die Kohlen samt halter umzubauen!?
Honda CBR 600 F EZ:01 Anlasser Mitsuba SM-14 Starter 52765 | eBay
Wäre ein Versuch wert