Ich werde jedenfalls die derzeit knapp 42€ mal investieren und Euch dann hier am laufenden halten, ob die 2017er aus diesem damaligen Deal-Bestand auch von dem alten Gummiteil betroffen waren, nicht nur die 2016er.
Beiträge von Tomrulez85
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Ja danke, wobei Händler (besonders wenn man dort kein Kunde ist) immer schwieriger sind, aber danke für das Backup, falls wirklich niemand eine Sicherung der Files erstellt haben sollte...
Ich kann ja vl. auf die 440 EU3 Besitzer hoffen, dort soll das TPS-Einstellen ja an der Tagesordnung sein und somit Maya mit den Files notwendig - vl. hab ich ja das Glück
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Hallo!
Der Link zu der Maya-Software 10.8 ist hier im Forum ja mehrmals verlinkt - leider hat der Ersteller der Seite "nur" alle Device-Files und Mappings der Modelle
abseits der Classic-Reihe gesichert und der damalige Downloadlink ist ja tot.
Hat sich zufällig jemand die Device-Files und APC-Files sowie vl. sogar die Maps für die Classic-Modelle gesichert?
Device & APC Files sollten ja selbst für das TPS-Kalibrieren notwendig sein?
Danke!
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Dennoch danke für die Info! Und die Überlegung war, dass es sinnvoll wäre, diesen zu wechseln, wenns die "alte" Ausführung ist, obwohl ich bis auf den Abriebrückständen an der Kette sonst keine Porbleme hatte und noch genug Material da ist - einfach weils was besseres als Ersatzteil gibt... aber wenn es die "neue" Ausführung ist, dann zumindest kein akuter Handlungsbedarf bis halt der Verschleiß an diesem zu groß wird.
Und da ich dachte, dass es auch für andere interessant sein kann, falls die "Export" MY17er vom ABM wirklich die Restteile von den 2016ern (MY16) bekommen haben sollten.
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Meine 2017er Gran Turismo ("eckiger Tank") hat ab Werk das E10 Logo überhalb vom Tankdeckel angebracht - als kleiner runder weißer E10 Aufkleber, so wie der SWM Schriftzug unter dem Klarlack ... gleichzeitig im Handbuch mindestens 98 Oktan und damals auch der Hinweis vom Händler, dass sie Super Plus mag. Also was immer sich das Werk dabei dachte.
Auch wenn man hier Vermutungen lt. Ersteller unterlassen sollte - am europäischen Markt gibt es ja eigentlich keine 91 Oktan mehr, selbst wenn man irgendwo den Aufdruck "Normalbenzin" liest, ist lt. etlichen Angaben im Netz die Tankstelle mit 95er befüllt, da vereinheitlicht. Wenn nun eine Zumischung von 10% Ethanol erfolgt (Ethanol hat eine Oktanzahl von 107) und dies somit ja eigentlich nur beim 95er erfolgen kann, so dürfte die erreichte gesamt Oktanzahl ja durchaus überhalb vom klassischen Super liegen, würde man meinen.
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Hallo eetarga,
danke, das wäre hilfreich - bzw. sonst ggf. eben den "aktuellen" am Motorrad. Ich hoffe einfach mal, dass man die Ausführungen optisch unterscheiden kann. Bzw. da ja schon länger her, war der neue gefühlt wirklich ein "hartes" Kunststoffteil, dass sich nicht so leicht verformen lässt oder interpretiere ich da vl. Deine Aussage mit dem handelsüblichen Kunststoff ein wenig zu eigensinnig?
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Hallo!
Kann mir vl. jemand mit Fotos vom "neuen" Kettenschleifer bzw. der neuen Kettenführung aushelfen? Lt. Zupin wurden die "alten" nur im Modelljahr 2016 Euro3 verbaut und kann mir da nicht weiterhelfen, da kein Lagerbestand (somit könnte ich nur auf verdacht kaufen) - jedoch bin ich fast überzeugt, dass meine 2017er Euro4 Gran Turismo auch den weichen gummiartigen verbaut hat, da man diesen in alle Richtungen verdrehen kann. Hier wird ja davon gesprochen, dass der neue aus einem härteren Kunststoff sein soll? Ist ja eine der damals von ABM verkauften EU4, die eigentlich in den Export gehen hätten sollen und die "erste Serie" der EU4 waren ... vermute, dass da verbaut wurde, was immer auf Lager noch da war - würde ich gern vergleichen, danke! -
Schöne Grüße!
Wollte Euch da mal auf den Laufenden halten - habe jetzt ~1000km mit den EBC carbon ceramic (organisch) abgespult.- Wie man am Foto sieht, sind diese dennoch Semi-Sinter mit etwas mehr Metallanteil als die originalen Beläge
- die ersten 300 km sehr schlechte Bremswirkung, müssen wirklich sauber eingefahren werden um nicht gleich
am Anfang zu verglasen - Dann ca. 90% der Bremsleistung der Sinter-Beläge (auch am Foto, von Goldfren), aber viel weniger Belastung der
Bremsscheibe. Wohne in hügeliger Gegend, die Sinter überhitzen nach ein paar Sekunden anbremsen oder mehrmaligen
scharfen anbremsen ohne Abkühl-Gerade sofort die Bremsscheibe und übertragen auch sehr viel Hitze in die Bremsflüssigkeit
(irgendwann "greift man ins leere") - die Semi-organischen lassen die Scheibe zwar auch ordentliche Anlassfarben zeigen
(mehr als die originalen), aber erreichen für mich die Überhitzung nicht.
Kurz um, die SWM-Bremse wird damit auch nicht perfekt, aber für mich tatsächlich ein Kompromiss - wenn man die Geduld aufbringt, dass man diese ordentlich einfährt ... grad zurückgestiegen von den Sinterbelägen glaubt man anfangs, die Bremse zuhause gelassen zu haben
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Hallo!
Für jeden, der vl. schon mal (wie ich) Seitendeckel nachkaufen musste, da diese bei Vibration aus der Gummitülle springen bzw. samt
dieser verloren gehen - Meine Lösung mit einer Normteil-Verriegelung von Elesa+Ganter, in dem Fall CQT/T-32-24 AE-V0 ... funktioniertund trägt aus meiner Sicht nicht zu sehr auf :
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Danke fürs Angebot, muss mir ein Konzept überlegen, aber ggf. ein Thema. Da diese ja bei den KTMs eigentlich nicht für schlechte Bremsleistung bekannt ist, wärs fast noch ein Indiz dafür, dass vor allem die Betätigungskraft nicht ausreicht, um aus den normalen Sinterbelägen wirklich ordentlich was rauszuholen. Wäre interessant, ob vl. auch Bremssättel aus dem KTM-Regal auf die Aufnahmen passen könnten. Grad wenn die späteren 4-Kolben-Bremssättel passen würden, würde man eine höhere hydraulische Übersetzung erreichen, da viel größere Kolbenfläche in den Zangen bei gleicher Handpumpe ... wäre zumindest interessant mal hinzumessen, wenn irgendwo greifbar.
Grüße,
Thomas