Kettenschleifer Classic Modelle - Austausch - ein Muß!

  • #11

    Dennoch danke für die Info! Und die Überlegung war, dass es sinnvoll wäre, diesen zu wechseln, wenns die "alte" Ausführung ist, obwohl ich bis auf den Abriebrückständen an der Kette sonst keine Porbleme hatte und noch genug Material da ist - einfach weils was besseres als Ersatzteil gibt... aber wenn es die "neue" Ausführung ist, dann zumindest kein akuter Handlungsbedarf bis halt der Verschleiß an diesem zu groß wird.

    Und da ich dachte, dass es auch für andere interessant sein kann, falls die "Export" MY17er vom ABM wirklich die Restteile von den 2016ern (MY16) bekommen haben sollten.

  • #12

    Ich werde jedenfalls die derzeit knapp 42€ mal investieren und Euch dann hier am laufenden halten, ob die 2017er aus diesem damaligen Deal-Bestand auch von dem alten Gummiteil betroffen waren, nicht nur die 2016er.

  • #13

    Zur Info: Zupin bekommt inzwischen die Teile nicht mehr von SWM nach, somit Ausweichlieferant EVOlutionBike in Italien (praktisch die Bestellung über den Ersatzteilkatalog, wird dann im Werk angefordert) - Kettenschleifer ist jedenfalls nicht anders als der bei mir (2017) verbaute.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!