Für hinten dürften vom selben Hersteller die Belege unter 998 HF lieferbar sein.
Beiträge von carllu
-
-
Nee, 440, Habe schliesslich welche von einem Hersteller namens SBS gefunden, "made in Denmark", kaum zu glauben. Produktnummer 926 HF. 100% mit den Originalbelegen identisch. http://www.sbsbrakes.com
-
Hallo an alle. Es wurde hier ja schon mal erwähnt, dass für die Bremse vorne unproblematisch Bremsbeläge zu bekommen sind. Ich dachte, es würden die von Ferodo FDB 570 passen, die für die Honda NTV 650 (PC 22) sind, habe aber nun feststellen müssen, dass jene zwar die gleiche Form haben, aber wesentlich grösser sind. Jemand hatte sich hier mal die Mühe gemacht und eine Liste mit allen Zubehörteilen, die für die Six Days passen, zu erstellen, die ich aber leider nicht mehr finde. Daher meine Frage: Hätte jemand die Teilenummer zu den Bremsbelägen vorne für die Six Days zur Hand?
-
Hmm...also ich fahre jetzt seit 39Jahren Mofa/Moped und Motorrad ...
Damals gab es (ausser bei ner Handschaltung) keine Ganganzeige.
Nicht einmal bei den 125ccm 7Gang Getrieben der 36PS Gilera Frecchia.
Wir haben also beim/während des Fahrens gelernt auf den Motor zu hören und zu fühlen, wann der nächste Gangwechsel hoch oder runter sinnvoll wäre. Schalten durch Er-"fahrung".
Deshalb erklärt sich mir der Hintergrund und Sinn einer Ganganzeige leider nicht.
Aber vielleicht verstehst du, was ich dir zwischen den Zeilen nahe bringen möchte
Gruß Pitt
Na ja, die Wasserbüffel hatte schon eine, rund 10 Jahre später meine ich die GSX 400 auch, aber Du hast schon recht!
-
-
-
So, mein Post ist vom Okt. 23, seitdem bin ich ca. 700 km nur Stadtverkehr gefahren und die wunderbaren hinteren Originalbremsbeläge sind nun wieder runtergeritten! Bin kein Heizer, der gerne Vollbremsungen hinlegt. Racing Unlimited habe ich gerade mal angeschrieben, mal sehen, was die sagen. Weiss sonst niemand eine brauchbare Alternative?
-
-
Hallo,
Hier im Forum kann man ja informieren, wenn man Verschleissteile auf dem freien Markt für unsere Modelle gefunden hat. Mir ist das hinsichtlich der hinteren Bremsbeläge für die Six Days leider trotz umfangreicher Suche nicht gelungen, so dass ich in den sauren Apfel beissen musste, um einen Satz Original Belege, die mit ca. 6 mm Belagstärke dem Stadtverkehr nur auf absehbarer Zeit trotzen, zum Preis von Euro 49,- zu erwerben.
Sollte jemand anderes es geschafft haben, eine preisgünstigere Alternative auszumachen, so wäre das eine kleine Sensation!
Trotzdem will ich mich nicht ernsthaft beschweren, denn insgesamt ist das Motorrad, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, erste Klasse. Klar, wenn ich das doppelte Geld bei Yamaha oder KTM zum Beispiel gelassen hätte, bekäme ich jetzt sicher auch After Market Beläge für die Hälfte!
-
Sicherlich ein Dumme Jungen Streich, aber es wurden ja auch schon 25 Jahre alte zerbeulte Kleinwagen gestohlen! Ich wohne im Ausland (Spanien), der Händler, der mir das Teil bestellt hat, auch. Habe aber zuvor online bei dem hier im Forum oft erwähnten italienischen Teilelieferanten geschaut und da war der gesamte Satz ähnlich günstig.