Beiträge von carllu

Hallo an alle. Es wurde hier ja schon mal erwähnt, dass für die Bremse vorne unproblematisch Bremsbeläge zu bekommen sind. Ich dachte, es würden die von Ferodo FDB 570 passen, die für die Honda NTV 650 (PC 22) sind, habe aber nun feststellen müssen, dass jene zwar die gleiche Form haben, aber wesentlich grösser sind. Jemand hatte sich hier mal die Mühe gemacht und eine Liste mit allen Zubehörteilen, die für die Six Days passen, zu erstellen, die ich aber leider nicht mehr finde. Daher meine Frage: Hätte jemand die Teilenummer zu den Bremsbelägen vorne für die Six Days zur Hand?

Na ja, die Wasserbüffel hatte schon eine, rund 10 Jahre später meine ich die GSX 400 auch, aber Du hast schon recht!

Hallo,

Hier im Forum kann man ja informieren, wenn man Verschleissteile auf dem freien Markt für unsere Modelle gefunden hat. Mir ist das hinsichtlich der hinteren Bremsbeläge für die Six Days leider trotz umfangreicher Suche nicht gelungen, so dass ich in den sauren Apfel beissen musste, um einen Satz Original Belege, die mit ca. 6 mm Belagstärke dem Stadtverkehr nur auf absehbarer Zeit trotzen, zum Preis von Euro 49,- zu erwerben.

Sollte jemand anderes es geschafft haben, eine preisgünstigere Alternative auszumachen, so wäre das eine kleine Sensation!

Trotzdem will ich mich nicht ernsthaft beschweren, denn insgesamt ist das Motorrad, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, erste Klasse. Klar, wenn ich das doppelte Geld bei Yamaha oder KTM zum Beispiel gelassen hätte, bekäme ich jetzt sicher auch After Market Beläge für die Hälfte!

Sicherlich ein Dumme Jungen Streich, aber es wurden ja auch schon 25 Jahre alte zerbeulte Kleinwagen gestohlen! Ich wohne im Ausland (Spanien), der Händler, der mir das Teil bestellt hat, auch. Habe aber zuvor online bei dem hier im Forum oft erwähnten italienischen Teilelieferanten geschaut und da war der gesamte Satz ähnlich günstig.