Beiträge von carliO

Generell scheinen die Kühler nicht die Qualität zu haben wie die der alten Huskies.

Bei mir war das Leck in der Nähe der Befestigungsschraube. Wenn man diese nachzieht oder prüft muss man sehr gut aufpassen, dass man mit der Gabel/ Nuss nicht den Kühler verformt- bei mir war er minimal verformt.

Habe mir noch einen gebrauchten Kühler von einer TE 510 auf eBay besorgt-leider passt da der Deckel der SWM nicht.

Danke für die Infos

Habe gestern gerade wieder von Gelände auf Straße gewechselt und dabei die Scheiben auf die anderen Räder montiert- geht eigentlich sehr schnell, da nur je 4 Schrauben und die Beläge kennen dann die Scheiben ... dachte nur falls jemand die Scheiben eh nur rumliegen hat und günstig abgeben will...

Habe versucht den Kühler mit Alu-Weichlot zu reparieren-hat leider nicht funktioniert-dazu muss man löt-Experte sein😩. Aber mit Presto Haftstahl (plus Glasfaser) hab ich es Dicht bekommen- hat die erste kleine Probefahrt überstanden. Nicht schön, aber man sieht es hinter dem Kühlerschutz nicht😊

Hi ich habe kürzlich die Maschine von CP2675 mit dem Kickstarter gekauft . Der Kickstarter ist einwandfrei verbaut, aber ich (und CP2675) hab die damit nicht an bekommen (90kg Mountainbiker - Jahrelang XT600 K angeklickt) . Egal ob warm oder kalt.

Mit E-Start springt die Maschine super an.

Meiner Meinung lohnt sich das überhaupt nicht...gute Batterie ist billiger.

Hi Forum,

bin neu und würde mir nach langer Mopedabstinenz gerne eine RS 500 (oder 300?) R zulegen- gerne gebracht.

Ich weiß, dass das Modelljahr 2016 2Personen Zulassung hat. Die 2020 anscheinend auch- wie ist das mit den Jahren dazwischen?

Grüße carliO