Habe gelegentlich eine 2 in 1 Arrow Anlage installiert. Mit original Lambda ohne spezielles Mapping . Laut Popometer bringt das ca. 4,38PS mehr Leistung. Mache das damit die Karre im Gelände etwas leichter ist.
Beiträge von carliO
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Eine starke Unwucht der Kupplungsdruckstange könnte die Ursache sein
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Man sollte dabei einfach die Flüssigkeit verwenden die auf dem ausgleichsbehälter-Deckel drauf steht
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Mein Vorbesitzer hat die Kupplung extra auf Bremsflüssigkeit umgerüstet (anderer Geber =kupplungshebel) .
Ich habe festgestellt, dass im Nehmer-Zylinder die Flüssigkeit beim klassischen entlüften nicht gut ausgetauscht wird, da die Entlüftungsschraube oben neben der Leitung sitzt.
Besser geht es meistens Erachtens folgendermaßen:
Wenn man den Nehmerzylinder abschraubt, kann man ihn von Hand zusammendrücken -Flüssigkeit steigt in den Ausgleichsbehälter-gedrückt halten und Flüssigkeit austauschen. Loslassen, Feder im Nehmerzylinder saugt Flüssigkeit ein. Das ganze ca. 5 mal machen dann ist tiptop entlüftet.
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Hat das jemand jemals geschafft eine 500 er offen einzutragen zu lassen?
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Kleiner Nachtrag: die verbauten Shims waren 2.15er habe dann bei Jansen 2.20er bestellt-hat 16€ all inclusive gekostet und war nach 3 Tagen da.
Vom etwas über 0,25er Ventilspiel an der Auspuffseite. Kam ich dann auf etwas über 0,20mm (wieder im Soll 0,2-0,25). Da man anscheinend nur Shims im 0,05erAbstand bekommt, hat man im Prinzip gar keine Wahl.
Grüße carliO
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OK soweit verstanden.
Wenn ich max Power will muss Ventilspiel klein sein. Aber dann laufe ich Gefahr, dass es zu klein wird und Nockenwellen oder Ventile schaden nehmen.
Frage: die Shims gibt es überwiegend in 5/100stell Schritten. Meine Shims scheinen 2,2mm zu haben. Ich kann die Montag auf Arbeit mit Micrometer messen-habe zu Hause nur Messschieber . Perfekter Shim wäre meines Erachtens 2,23 oder 2,225 dann komme ich auf Mitte Toleranz. Gibts die?
Ansonsten bleibe ich lieber bei 0,25 als am Ende bei 0,2 zu landen.
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Habe gerade noch nachgeschaut-eigentlich wird das Spiel ja eher enger…daher könnte man das ja auch wieder so zusammenbauen.
Oder was meint ihr?
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Hier ein paar Bilder. Ist echt machbar
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Hab den Deckel runter. Ansaug-Seite 0.12 geht saugend, 0,15 geht nicht =perfekt. Auspuff 0,25 saugend 0,28 geht nicht =grenzwertig.
Frage: hat jemand Shims?