Beiträge von Honighannes

    Wenn dich 1000km Ölwechsel und regelmäßige Ventilinspektionen nicht stören und du wenig Wert auf Komfort auf der Straße legst dann nimm die 500er. Macht offen sicher richtig Laune - säuft aber dann auch richtig und hat einen kleinen Tank.


    Wenn du aber sowieso nicht ins Gelände willst, warum dann nicht eine SM?


    Oder eben gleich eben eine 650er.

    Tjo ist die Frage was sie vorhaben.

    Wenn der Motor im Chassis der Superdual käme, dann wär's trotzdem ein interessantes Konzept - vlt mit ein paar Detailverbesserungen wie ein besser verlegter Kabelbaum ...


    Denke der Motor wird aber nicht mehr in Italien gebaut werden sondern sicher zugekauft. Dementsprechend steckt da keine eigene Entwicklungsarbeit drin. Und da bisher nicht mehr als der Motor gezeigt wurde, denke ich sind wir noch meilenweit weg von einem neuen Modell.


    Und wenn ein neues Bike kommt, dann werden das so Eisenschweine werden wie die neuen Benellis mit über 250kg.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber SWM hat leider viel vergeigt in den letzten Jahren.

    In einer italienischen Facebookgruppe hab ich ein Foto vom neuen SWM Motor gefunden, welcher angeblich auf der EICMA vorgestellt werden soll. KLICK

    Ganze Motorräder scheints allerdings noch nicht zu geben...:|


    Der Motor siehr aus wie ein Klon bzw. Lizenznachbau vom 500er Honda Reihentwin aus der CB500.


    Man darf gespannt sein.

    Nun, ich hab gestern den Kabelbaum vom ABS komplett inspiziert (alles was ging, ohne den Tank zu entfernen - die Kabel münden aber alle jeweils vorher vorne und hinten in den Hauptkabelbaum ein) und ich hab nichts gefunden.

    Der Stecker oben im Bild, stellte sich nur als Bremslichtschalter heraus. Der funktioniert aber.


    Ich hab auch die Abstände der ABS Sensoren kontrolliert und die Sensoren ausgebaut und inspiziert. Die scheinen in Ordnung. Wüsste auch nicht, wie beim normalen Straßenfahren was beschädigt werden könnte.


    Im ADVrider Forum hat ein freundlicher Forumsteilnehmer gemeint, dass anscheinend bei meiner Maschine am ABS Steuergerät so ein Gummistopfen fehlt, über der Verkabelung des ABS Steuergerätes - und er hat schon mal eine Maschine mit den gleichen Problemen gesehen, bei der dieser auch fehlte. Die Kabel scheinen dort aber alle unversehrt und trocken.


    Bin leider ziemlich ratlos. Werde wohl oder übel den Händler brauchen (der ziemlich sicher genauso keinen Plan hat). Genau davor hab ich von Anfang an Bammel gehabt - ein elektrik Defekt an einer SWM...<X

    Hallo Leute!


    Meine SD macht seit heute komische Sachen.


    Ich bin mit dem Motorrad 20km gefahren und danach ist sie ca. 30 Minuten gestanden. Als ich wieder losfuhr, leuchtete die ABS Leuchte auf - und das ABS funktionierte nicht mehr. Danach schaltete ich die Zündung aus und wieder ein fuhr los und nach 1km kam die Lampe wieder an. Das hat sich dann mehrmals wiederholt. Teilweise auch schon nach 100m.

    Solange die Lampe nicht leuchtet, funktioniert das ABS auch.

    Alle Sicherungen hab ich überprüft, die sind einwandfrei.


    Fällt jemandem von Euch was dazu ein?



    Edith: Im Foto der hntere ABS Stecker. Denke da war ein wenig Feuchte drin. Kontaktspray hat nichts gebracht. Denkt ihr das könnte mein Problem sein?