Nun, ich hab gestern den Kabelbaum vom ABS komplett inspiziert (alles was ging, ohne den Tank zu entfernen - die Kabel münden aber alle jeweils vorher vorne und hinten in den Hauptkabelbaum ein) und ich hab nichts gefunden.
Der Stecker oben im Bild, stellte sich nur als Bremslichtschalter heraus. Der funktioniert aber.
Ich hab auch die Abstände der ABS Sensoren kontrolliert und die Sensoren ausgebaut und inspiziert. Die scheinen in Ordnung. Wüsste auch nicht, wie beim normalen Straßenfahren was beschädigt werden könnte.
Im ADVrider Forum hat ein freundlicher Forumsteilnehmer gemeint, dass anscheinend bei meiner Maschine am ABS Steuergerät so ein Gummistopfen fehlt, über der Verkabelung des ABS Steuergerätes - und er hat schon mal eine Maschine mit den gleichen Problemen gesehen, bei der dieser auch fehlte. Die Kabel scheinen dort aber alle unversehrt und trocken.
Bin leider ziemlich ratlos. Werde wohl oder übel den Händler brauchen (der ziemlich sicher genauso keinen Plan hat). Genau davor hab ich von Anfang an Bammel gehabt - ein elektrik Defekt an einer SWM...