Meine SD ist damals nur gut gelaufen, nachdem ich den TPS Sensor auf ~0,78V bei geschlossener Klappe eingestellt habe. Damit ist sie immer sofort angesprungen und der Leerlauf war bei ca. 1850/min (2100/min bei Kaltstart und dann langsam runter)
Zusätzlich hab ich auch den Lambdaeliminator einer KTM 690 verbaut.
Erst danach war das Motorrad fahrbar. Deutlich geringeres Konstantfahrruckeln und keine plötzlichen "Sprünge" nach vorne mehr beim langsamen öffnen des Gasgriffs.
Ich war eine Zeit lang sehr in love mit meiner Superdual weil mich das Konzept so überzeugt hat...und der Sound...und der Charakter vim 1 Zylinder... . Aber ganz ehrlich - man muss schon sehr hart im nehmen sein um die SD lange zu halten.
Mit quasi nicht vorhandener Unterstützung vom Importeur und vom Händler, ist es nur eine Frage der Zeit, bis irgendwann ein Defekt auftritt, den man nicht mehr selbst fixen kann - ich zumindest nicht. Und selbst auf diese "einfachen" Dinge die ich geändert habe, muss man erst mal kommen. Man muss gewillt sein etliches an Zeit und Aufwand zu investieren und das bei einem mehr oder weniger neuen Motorrad. Wir reden hier ja nicht von einem Oldtimer...
Schade das SWM so gescheitert ist, aber leider vollkommen nachvollziehbar.
Lange Rede, kurzer Sinn: Im Endeffekt war nach den Modifikationen um das Motorrad fahrbar zu machen auch der sparsame Verbrauch dahin. Zuvor 4,2L/100km, danach 5,5-6L/100km. Dazu muss man noch sagen, dass der Motor trotz gestiegenem Verbrauch immer noch nicht sein volles Potential entfalten konnte. Man hat sehr wohl gemerkt, dass der ehemals Husky 600er etwas abgeschnürt war.