Beiträge von FireStorm

    Hallo,


    Ich weiß nicht, obs die in den passenden Größen gibt, aber ich bin mit den Conti SM Evos sehr zufrieden.


    Einziger Nachteil ist, dass die natürlich ein Stückchen schneller verschleißen, bieten dafür aber Hammer Grip


    Grüße

    Hi,


    Erlaubt sicherlich irgendwie, aber mit dranbauen wirds wohl nicht getan sein, da bedarf es einer Einzelabnahme und die sind teuer.


    Grüße

    Hallo,


    Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren im Besitz einer 500er BJ 16.


    Das mit dem Getriebe kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich noch kein anderes gefahren bin, aber schwergängig ist es nicht wirklich und sobald das Öl 20 Grad erreicht hat, lässt sich Neutral ohne Probleme finden.

    Der Motor hatte vor der Revision die 20'000km voll und lief laut Vorbesitzer noch gut. Natürlich geht das nur, wenn der Motor gut behandelt wird und nicht 10 Minuten bei 7000 U/min abhängt. Ich bin jetzt bei 6500km und der Motor läuft noch top. Zu den Spezialwerkzeugen kann ich nicht all zu viel sagen, außer dass sie sündhaft teuer sind bei SWM. Das mit den 200-300km ist möglich, wenn du Pausen einlegst (die brauchste sowieso für deinen Hintern) und den Motor beim fahren bei ca 4000 U/min hältst und regelmäßig Lastwechsel gibst. Ich habe so gut 640km Hin und Rückfahrt geschafft und alles war gut.


    Ich bin mir ziemlich sicher, welches Video du meinst und glaub mir, der fährt schon länger so, wie man es dort sieht.


    So das wars von meiner Seite


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Erst einmal, mit einem Mapping allein kommst du niemals auf die 19 PS.

    Dazu gehört neben dem Mapping ein passender Auspuff auf jeden Fall andere Nockenwellen sowie Kolben und Pleuel.


    Das sind schwerwiegende Modifikationen bei einem Motor, der sowieso für seinen Hubraum schon hochgezüchtet ist.

    Heißt, wenn du so etwas machen willst, musst du einen Haufen Geld hinlegen, sowie der ja eigentlich guten Haltbarkeit goodbye sagen.


    Also theoretisch ist das ganze machbar, jedoch in der Praxis absolut nicht Wert m.M.n.


    MfG

    Hallo,


    Das Mapping kann dir ein SWM Händler wieder draufspielen.

    Da das offene Mapping keine CO-Werte einhalten muss, ist es einfach besser angepasst und damit ein wenig fetter, was also eher besser als schlechter ist.


    LG