Beiträge von Pagig

    Da Hans Leeb SWM nicht mehr importiert, haben sie sämtliche Handbücher offline genommen. Daher gibt es leider keinen Nachschub :-/

    Der Scheinwerfer hat leider oft ein Problem mit der Feuchtigkeit. Meistens ist die Platine schon total verrostet und verkalkt.


    Den neuen Scheinwerfer kannst du entweder bei SWM oder beim Hersteller des Scheinwerfers selbst (Rtech) bestellen:


    https://www.rtechmx.com/faro-a-led-di-ricambio.html.html


    Prüfe vorher jedoch - wenn nicht schon gemacht ob am Kabelbaum Spannung anliegt. Den Scheinwerfer kannst du einfach mit einer 9V Blockbatterie testen.


    LG

    Patrick

    Habe ich hinzugefügt.



    Administratoren   Community-Team ich kann meinen obigen Beitrag nicht mehr bearbeiten.

    Das ist der Euro 5 Auspuff. Da wird wohl nicht mehr viel zu machen sein...


    Ich würde bei X-Racing anfragen, vielleicht haben sie schon Euro 5 Endschalldämpfer.

    Das wundert mich sehr. Ich habe meinen schon seit 7 Monaten verbaut und er funktioniert bis heute tadellos.


    Den Originalen würde ich auf keinen Fall absägen. Abgesägt lässt sich die Kupplung schwer ziehen, zudem rutscht man mit dem Mittelfinger sehr leicht ab.


    Abgesehen davon ist es illegal. Ich denke die Folgen wurden hier schon oft genug erläutert (kein Versicherungsschutz/Stilllegung usw.)

    An sich hast du natürlich recht. Ein 1.4 Bar Deckel wäre besser gewesen.

    Leider gibt es diesen Deckel nur für 1.3 und 1.8 Bar.

    Wie gesagt funktioniert der 1.3er Deckel bei mir einwandfrei.

    Da es bei der Swm serienmäßig keine Temperaturanzeige gibt habe ich diese nachgerüstet:



    Hier der Link: https://amzn.to/2Rp7yAJ


    Die Lieferzeit beträgt 18 Tage (kommt aus China). Der Kühlerdeckel ist akzeptabel verarbeitet. Leider lässt er sich sehr schwer anschrauben. Ich musste dafür den Tank abnehmen. Die Skala ist während der Fahrt erst ab 60°C ablesbar da der Tank den Rest verdeckt. Wie genau das Ganze ist habe ich nicht getestet, für einen ungefähren Wert reicht es alle mal.

    Der originale Deckel hat 1.4 Bar, der Deckel mit der Temperaturanzeige hat 1.3 Bar. Bis jetzt hatte ich damit keine Probleme.


    Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden, zumal sich der Aufwand in Grenzen hält und im Gegensatz zu einem Öltemperatur Messstab kann man die Temperatur auch während der Fahrt ablesen.