Blinker Universal möglich?

Hallo zusammen,

Mein Hinterrad, linker Blinker funktioniert leider nicht mehr und da ich jetzt diesen Monat zum TÜV muss, muss ich diesen leider jetzt ersetzen. Da ich mein Heck schon mal umgebaut habe, habe ich gesehen, dass die Blinker sowohl vorne als auch hinten einen relativ speziellen Stecker haben und nicht einfach zusammengesteckt werden wie Universalblinker. Ich wollte fragen ob es jetzt dadurch nur möglich ist. Die originalen SWM Blinker zu verbauen oder ob ich auch kleinere und anderer Blinker von zum Beispiel Amazon einbauen kann und wenn ja wie genau das funktioniert. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit, ob man da irgendwas um löten muss oder wie man das zusammen steckt.,

Vielen Dank für die Hilfe.

Warum funktioniert dein Blinker nicht mehr? Liegt es am Blinker? Sprich, kommt überhaupt Spannung beim Anschlussstecker an?

Wenn du Spannung hast, wäre sicher die schnellste Lösung einen Original-Blinker bei SWM zu bestellen, die sind recht preiswert und einfach umgebaut.

Mit Universal-Blinkern wirst du dir irgendwas basteln müssen, dass die Verbindung passt.

Löten würde ich als letztes probieren, da destruktiv. Vielleicht willst/musst du ja irgendwann wieder zurückbauen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!