ABS Fehlercode C0088

Ciao Zusammen

Ich hab meine SWM SM 500R vor kurzem Occasion gekauft und bin noch nicht allzu vertraut mit der Technik. Ich bekomme beim Einschalten und bis ich losfahre immer zwei Fehlermeldungen, die des Motors und die des ABS. Die Meldung wegen des Motors verschwindet dann wieder, aber die ABS Meldung zeigt dann C0088 an. Gibt es etwas, was ich da selbst machen kann, oder sollte ich mal in eine Werkstatt? Mein Bruder hat das ABS heute getestet und es hat zum Teil funktioniert (er sagte bei den anderen Malen er sei nicht sicher ob er hart genug gebremst hat). Deshalb bin ich unsicher. Ausserdem sieht im Manual das Display anders aus als meins, gibt es einen Grund dafür?

Vielen Dank im Voraus

Da ist ziemlich sicher der vordere Raddrehzahlsensor defekt. Den kann man gut selbst tauschen und kostet auch nicht die Welt.

Das ist (leider) ein bekanntes Problem, einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Was meinst du mit Fehlermeldung des Motors die dann wieder verschwindet?

Das die Motorkontollleuchte (kurz MKL) leuchtet wenn die Zündung an ist der Motor aber nicht ist ganz normal da kein Öldruck ansteht das ist völlig normal und bei allen neueren Motorrad und Auto Modellen so falls du das meinst.

Das der Tacho in der Anleitung anders aussieht liegt daran das es unterschiedliche Tachos je nach dem Baujahr gab soweit ich weiss kam der Wandel mit Euro4 auf Euro 5 also Modelljahr 2019 der alte (2020 gab es ja kein Baujahr) und ab 2021/2022 dann die neuen Tachos wenn ich die Baujahre noch richtig im Kopf habe.

Es gibt hier im Forum auch einen Thread mit Fehlermeldungen und den Erklärungen dazu solltest du finden wenn du "Sm 500 Fehlercodes" suchst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!