Wheelies ok für den Motor?

Moin, kurze frage in die runde, kann man mit der swm sm 500r (in meinem fall euro4 baujahr 2018) wheelies machen ohne bedenken das der motor schnell kaputt geht? Man hört ja öfter das beim wheelies das öl logischerweiße nach hinten läuft und die öl pumpe dann luft zieht und lager und andere mechanische teile trocken laufen und dann ziemlich direkt kaputt gehen. Ist das bei der swm sm 500r auch so oder sollte man mit ihr ohne probleme wheelies machen können? (Mir ist klar das wheelies nie geil fürn motor sind, aber es gibt karren, alte lc4 zum beispiel die nach 5 längeren wheelies ein lagerschaden oder sowas haben weil die nicht dafür ausgelegt sind)

Viele grüße

Hallo,

aufgrund dessen das die SWM keine Trockensumpfschmierung hat , ist es ein ( ggf teures ) Glücksspiel wenn man auf dauer keinen Schaden wegen mangelnder Ölversorgung hätte.....

Ich würdes es lassen , aber das muss jeder selbst wissen ........

Hey, habe die Maschine seid 4000km und habe nach der Einfahrzeit wheelies gemacht. Bis jetzt keine Probleme. Regelmäßig Öl wechseln und dann sollte das gehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!