Kupplungshebel austauschen SWM SM 500 R
-
- Allgemein
- MrsLiny
-
-
-
#2 Bin nicht sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe.
Wenn dir der Schleifpunkt zu weit aussen ist (war er mir auch), gibt es beim Kupplungshebel eine kleine Schraube.
Damit kannst du den Hebel etwas verstellen. Dadurch hast du zwar mehr Leerweg ganz aussen, der Schleifpunkt kommt aber näher.
-
-
#3 Der Kupplungshebel ist zu weit vom Griff weg, dass ich nicht richtig ziehen kann, dadurch das meine Hände kleiner sind. Meine Frage wäre ob jemand wüsste wo ich Kupplungshebel finden kann die passen und dabei helfen das der Hebel weiter am Griff ist.
Hoffe das ist irgendwie verständlich geschrieben 😓
-
-
-
-
#6 Versuch mal an der Einstellschraube etwas zu drehen. Vielleicht reicht das ja schon.
Wenn du zu viel drehen musst, kann es aber sein dass die Kupplung dann ganz gezogen nicht mehr komplett trennt. Dann wäre ein anderer Hebel wohl die bessere Wahl.
Ohne mich im Detail mit allen Zulassungsvorschriften in allen Ländern auszukennen dürfte es beim Kupplungshebel aber mehr als ausreichen wenn der für Euro 4 eine ABE hat.
Im Gegensatz zum Bremshebel ist der Kupplungshebel nicht sicherheitsrelevant.
Bei Raximo kann man, wenn ich das richtig gesehen habe, Brems- und Kupplungshebel nur zusammen kaufen, deswegen die ABE.Am besten fragst du bei deiner Zulassungsstelle nach ob du den Kupplungshebel eintragen lassen müsstest und was du dafür an Papierkram brauchst.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!