Montageständer

Noch eine Rückfrage dazu, weil ich nun endlich einen kaufen möchte:
    Entfernt man die silberne Bodenplatte vorher? Wenn ich das richtig sehe, steht die ein kleines bisschen vor, aber die Maschine müsste ja auf den beiden Rohren des Rahmens stehen. Oder ist das egal?

Servus, nein die silberne Motorschutzplatte kann dran bleiben da der Ständer damit garkeine Berührung hat sondern nur am Rahmen aufliegt. Ich habe mir einen von 24 Mx mit Gummi oben drauf gekauft kann ich aber nur Teilweise empfehlen. Prinzipiell solltest du schauen das der Ständer niedriger ist als der Abstand vom Rahmen zum Boden da du sie sonst immer draufheben musst wie ich meine Sm 500. Dämpfer beim Ständer sind bei mir bisher komplett umsonst gewesen da sich der Ständer dann nicht mehr durch das Gewicht des Mopeds senken ließ wenn man das wollte.

Danke für eure Hilfe!
    Ich frage so blöd, weil es so aussieht, als würde die silberne Bodenplatte hinten überstehen. Kippt da das Motorrad drauf, verteilt sich der Druck auf den Rahmen ja etwas anders. Aber vielleicht nehm ich es auch zu genau...

Zur Lacksache: Ich glaube, das ist gar kein Lackproblem als solches, sondern eher ein Problem der Konstruktion. Der Ständer knallt bei jedem einklappen an den Rahmen. Wie man auf den Bilder sieht, macht das den Lack an der Stelle kaputt mindestens bis zur Grundierung. Man sieht auch die roten Spuren am Ständer. SWM hätte hier am Ständer einfach eine Art Kunsstoffkappe nehmen können und am Rahmen ein kleines Gummiteil. Mich stört es optisch nicht, aber ich vermute, die Kiste rostet dort dann irgendwann. Wenn ich das jetzt mit einem Lackstift ausbesser, wird es wieder abplatzen. Wenn ich da was hinklebe, schließt der Ständer eventuell nicht richtig und die Kiste geht währen der Fahrt aufgrund des Schalters aus.

Bodenfreiheit hat das Motorrad ca. 23 cm. Viele Hubständer beginnen erst bei 26 oder 27 cm. Vielleicht taugt sowas hier:
    https://www.amazon.de/gp/produ…T?smid=A9IPUDO6QOSSZ&th=1

Servus,

Ja das ist in der Tat nicht gut gelöst und ja deshalb rosten die Karren auch aber die Lackierung ist trotzdem nicht recht Qualitativ ich bin beim Schrauben mal leicht abgerutscht und an den Rahmen gekommen und schon war die Farbe ab und da hier mehrerer der Meinung sind gehe ich mal davon aus dass das nicht nur meine Auffassung ist.

Von so günstigen Hubständern wie der von Amazon hier würde ich aber abraten keiner weiss wirklich wie die Qualität davon ist und wenn du am schrauben bist und dir die Karre entgegenfällt ist das wohl auch recht suboptimal.

Ich habe mich einfach damit abgefunden das ich sie kurz die paar Zentimeter hebe aber das muss jeder für sich selbst wissen ob er das machen möchte/ kann.

Falls jemand einen guten Hubständer empfehlen kann wäre ich auch interessiert.

Bin schon länger auf der Suche aber viele reichen schon vom Gewichtslimit nicht oder sehen qualitativ halt schon echt dürftig gemacht aus.

Wie Lukas schreibt: wenn dir die Karre vom Ständer fällt, dann ist das die 20€ die man beim Ständer gespart hat auch nicht wert (meine Meinung).

Ich würde auch mehr ausgeben, tatsächlich bin ich jetzt einfach nach Bewertungen gegangen. Der hat ja über 3000 wovon sicher nicht alle Fake sind. Wenn ihr andere Empfehlungen habt, gern!

Ich habe mehrere, den hier habe ich zuletzt gekauft:

https://www.24mx.de/product/mo…y_pid-PWHDBS-WHEELS-BLACK

Bin zufrieden damit. Ist stabil und ich wollte absichtlich noch einen mit Rollen. Den gabs (oder gibts?) auch ohne?

Ich werde meinen anderen Ständer evtl. gegen den hier ersetzen, weil da ein Dämpfer dran ist:
    https://www.24mx.de/product/mo…chwarz-rot_pid-PIA-346672

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!