Kleiner Hilferuf!

Seit 01.05.25 ausser dem doppelten Intermezzo der Krümmerschweißnähte keine weiteren Vorkommnisse.

Da mein Sohn meist "Flat out" unterwegs ist (125cm bedeutet "lieber sterben als Schwung verlieren"!) habe ich nach weiteren 2000km nochmals Ventilspiel kontrolliert, war aber alles Takko!

Deshalb würde ich als Fazit die folgenden Punkte bei Problemen mit dem Anspringen abarbeiten:

1.)

Benzinpumpe prüfen auf Bauart, Typ und Funktion.

2.)

ALLE, WIRKLICH ALLE Steckverbindungen und die Pins in den Steckern auf korrekten Sitz UND Korrossion bzw Grünspahn prüfen. Manchmal sind auch die Pins nicht richtig im Stecker verriegelt und werden beim Zusammenstecken aus dem Gehäuse geschoben, was man aber nicht merkt.

3.)

Ventilspiel prüfen und auf Maximum einstellen.

Jetzt, nach dem 4ten mal innerhalb der ca.6.500km, scheint es sich zu stabilisieren.

4.)

Ich habe eine Iridium-Kerze verbaut.

Merkt man speziell wenns kalt ist beim Starten und sie braucht bissl weniger Sprit - aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

So, wenn noch Fragen sind...

einfach fragen! 😊

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!