• #1

    Hallo meine SWM rs125 r die klackt und klackt Batterie ist neu habe sie gewechselt mein Bruder hat gemeint das ist der Anlasser Berg ab geht sie gar nicht mehr an kann mir jemand helfen :(

  • #3

    Hi, dreht der Motor denn beim Anschieben? Wenn nicht hast du einen Kolbenklemmer o.ä. Dann nicht weiter versuchen, machst alles nur noch schlimmer.

  • #4

    Benzinpumpe, Einspritzung und Zündung brauchen auch Strom.
    Wenn entweder die Batterie so durch ist dass es dafür auch nicht mehr reicht oder du sonst ein elektrisches Problem hast (z.B. einen Massefehler) dann wirds auch mit Anschieben nichts.

    Noel hertfelder könntest du die Symptome und was ihr schon alles probiert habt genauer beschreiben?
    Mit so wenigen Informationen tappen wir alle im Dunkeln :).

    PS: Ein aussagekräftigerer Thread-Titel würde auch mehr Leute anlocken, die vielleicht helfen können.

  • #6

    Ja also wenn ich meine SWM rs125 anmachen will dann klickt es die ganze Zeit habe schon eine neue Batterie drinnen und der Anlasser riecht auch anderst also der dreht gar nicht mehr

  • #7

    Also wenn ich anschiebe dann kommt sie kurz aber sie tut sich richtig schwer

  • #8

    Ich habe sie immer angeschoben Berg ab und dann ist sie beim 2-3 mal angegangen aber jetzt hat sie keine Lust mehr der Motor kommt immer also der dreht aber er tut sich richtig schwer

  • #9

    Wenn die Batterie okay ist und der Anlasser den Motor nicht mehr drehen kann, dann besteht m.E. die Möglichkeit das dein Motor fest ist...

    Wenn du willst/kannst, mach mal die Zündkerze raus (pass auf das nix ins Loch fällt), mach den 3ten oder 4ten Gang rein und versuch das Moped mal zu schieben. Ohne ZK (und bei dem kleinen Motor) müsste sie sich recht leicht schieben lassen, fast so wie mit gezogener Kupplung.



    Wegen der Kommentare weiter unten ergänze ich meinen Beitrag hier: versuch das Moped mal zu schieben - mit ausgeschalteter Zündung (was aber eigentlich implizit ist, da ja die Kerze raus ist). Mit ausgeschalteter Zündung (und ohne ZK) sollte - zumindest bei einem Einspritzer - kein Benzin in den Kat gelangen.

    Einmal editiert, zuletzt von DoItYourself () aus folgendem Grund: Klarstellung angefügt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!