Swm sm 500 R Nockenwellen

  • #21

    Das Projekt zieht sich im Moment ein wenig.

    Hat etwas Start schwierigkeiten, entweder Nockenwelle Auslass verdreht oder Autodeko hängt fest.


    Habe noch ein zweites Projekt, eine alte 310er (2010 mit Einspritzung), Arrow komplett Titan, 350ccm, Carbon Airbox.

    Hat in dem zustand 44PS/34NM und dreht 11800.




    Ich denke die SWM wird nächste Woche mal unter die Lupe genommen, sobald sie geht kommt die Abstimmung.

    Schaltautomat und Ignitech Steuergerät sind bereits verbaut.


    Hätte noch einen Plug&Play Schaltautomaten falls Interesse besteht, gebe ich für 500€ ab.

  • #22

    Servus,

    Ich wollte nochmal ein Update zu meiner Swm und dem Nockenwellenschaden geben. Also die Nockenwellen kommen neu und das direkt von Swm Italien an meinen Händler der sie mir dann weiterleiten und ich sie hier von einer Werkstatt eingebaut werden (die Kosten für den Einbau werden übernommen und sdie Nockenwellen werden von einer Werkstatt eingebaut da mein Händler zu weit entfernt ist). Bei der Nachfrage ob es nicht möglich sei einen neuen Motor zu bekommen haben sie abgelehnt jedoch würde ich einen neuen bekommen falls sich dann in Zukunft ein Motorschaden aneignet. Somit bin ich zumindest so auf der sicheren Seite und würde im Fall der Fälle nicht selbst auf den Kosten sitzen bleiben. Vielleicht hilft die ganze Geschichte ja dem ein oder anderen.


    Grüße

  • #24

    Weihnachtsupdate…


    Bike wurde grob abgestimmt und läuft sehr schön und springt super an.


    Das Ergebnis ist leider nicht ganz wie erwartet:


    Einlass NW Serie ca. 62 Ps und 54Nm

    Einlass NW RR ca 61 Ps und gute 60 Nm


    Ich denke es wird jetzt erst einmal so belassen, eventuell wird noch ein größeres Projekt gestartet mit größerer DK, Alutank im Heckrahmen und Ansaugung durch den Tank wie die 450er Supermotos aus der Anfangszeit von SWM.

  • #26

    Kommt ja auch immer drauf an bei welcher Drehzahl was vorhanden ist und ob das Teil rennen, oder Landstrasse fahren soll......

    mehr luft zu einem beruhigten grossen Ansaugraum ist sicher kein Fehler.

    Links RS 500 R , rechts SM 500 R


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!