Alles anzeigenund der Metallabrieb von den Nockenwellen hat sich im ganzen Motor verteilt. ...
Naja, bissl was davon wird sicher auch im Ölfilter und an der hoffentlich magnetischen Ölablassschraube hängen bleiben
Da es sich aber um eine Härteschicht handelt, die sich abreibt, ist der Verschleiß an Tassen, Kipp-/Schlepp-hebeln, Gleit-, Rollen-, Kugel-Lagerstellen auch völlig überbewertet.
Abgesehen von Zylinderlaufflächen, Kolbenhemd, Zahnradflanken von Getriebe, der Ölpumpe und der bzw die Ölabstreifring(en), die sich des fein vermahlenen Metallabriebes ebenfalls dankend annehmen werden...
😂
Leute....
Nach der Feststellung eines solchen Schadens INNERHALB der Garantiezeit, ist man selbst zur Schadenminderung verpflichtet.
D.h., fährst du weiter, bleibst du auf eventuell von mir angesprochenen entstehenden oder bereits entstandenen Folgeschäden zu 100% selber sitzen, da diese zudem evtl erst NACH der Garantiezeit zum Tragen kommen...
Und nach insgesamt 3 Jahren heißt es dann wieder "was SWM doch für scheiß Motoren baut...😉"