Swm sm 500 R Nockenwellen

  • #1

    Servus,

    Nach 580Km beim ersten Service ist meiner Werkstatt aufgefallen das meine Nockenwellen einlaufen bzw. sich die Beschichtung ablöst. Ich bekomme recht einfach auf Garantie neue geliefert inklusive einbau durch meine unabhängige Werkstatt. Jetzt ist nur die Frage wenn ich jetzt eh neue einbauen lassen muss und die neuen noch ungefahren sind ob ich mir nicht schärfere Nockenwellen kaufen kann um etwas mehr Leistung raus zu holen. Weiss zufällig jemand ob man Tuning Nockenwellen für die 500er Modelle kaufen kann und wenn ja wo?


    Danke schonmal.

  • #2

    >Nach 580Km beim ersten Service ist meiner Werkstatt aufgefallen das meine Nockenwellen einlaufen bzw. sich die Beschichtung ablöst.

    WTF ??? :huh:

    >Weiss zufällig jemand ob man Tuning Nockenwellen für die 500er Modelle kaufen kann und wenn ja wo?

    Habe ich bisher noch nichts von gehört/gelesen.

  • #3

    Die Qualitätssicherung lässt bei SWM schon zu Wünschen übrig...

    Wenigstens sind sie bei Garantiefällen einigermassen unkompliziert.


    Tuning-Nockenwellen für SWM wirst du wohl kaum finden, wenn dann gibt es höchstens etwas für die Husqvarna SM510R / SMR510.
    Da es sich um den baugleichen Motor handelt müssten Nockenwellen für Husky auch in die SWM passen.

    Das Einzige, was allenfalls Probleme machen könnte, wäre die Dekompression. Bei Husqvarna war die manuell, bei den neuen SWM-Modellen automatisch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!