SWM SM 500R Entdrosselt

  • #13

    Also Wartungsintervalle habe ich auch alle 2000km gemacht und es gab kein Unterschied vom Verschleiß her wie bei 35ps.

    Kommt immer darauf an wie man das Motorrad bewegt. Also keine Garantieaussage

  • #16

    wenn man es genau nehmen will könnte man die Intervalle der Smr/ Te 450/ 510 bis 2010 nehemen da diese ja baugleich sind und noch die volle Leistung haben oder hatten. Grundsätzlich würde ich sagen lieber einmal mehr Ölwechsel als einmal zu wenig und Ventilspiel ändert sich ja normalerweise wenn sich alles eingeschliffen hat nicht mehr viel, also hier würde ich auch sagen dass 500km deutlich überzogen ist.

  • #18

    Der Ventildeckel (rote Teil auf dem Motor) muss runter und dann wird mit einer Lehre "gemessen" wie groß der Abstand ist. Wenn dieser zu groß ist müssen die Shims also kleine Metallplätchen getauscht werden damit der Abstand wieder passt. Is aber etwas gefährlich da wenn ein Shim in den Motor fällt dieser nur sehr schwer wieder raus zu bekommen ist. Es gibt auf YouTube eine Anleitung dazu wie man das ganze macht. Am besten diese mal anschauen und dann könnt ihr euch entscheiden ob ihr das ganze machen lasst oder selbst macht.

  • #20

    Der Gasanachlag ist ziemlich schnell ausgebaut. Allerdings musst du noch dein Steuergerät mit dem offenen Mapping überspielen lassen. Einmal gemacht kannst du es nicht von selbst wieder rückgängig machen, sondern brauchst wieder jemanden, der das gesdrosselte Mapping draufspielt. Einfacher ist es mit dem Full Power kit von Evolutionbike, da du direkt ein anderes Steuergerät dazugeliefert bekommst. So kannst du relativ einfach zwischen gedrosselt und offen entscheiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!