Neue SWM - Modelle: GRAN MILANO 500 R und HOKU 400 R

  • #1

    Der - nach seinen Angaben - größte SWM-Händler Deutschlands bietet bei Kleinanzeigen neue Modelle an:

    1. SWM GRAN MILANO 500 R mit einem Zweizylinder-Motor und 48 PS für 5.990 €. Im Anzeigentext heißt es:


    "Wie schon angekündigt schließt die Gran Milano 500 die Lücke zwischen Sport und Touring. Ihr Komfortables Fahrwerk machen die Touren zu einem Genuß. Ihr kräftiger 2 Zylindermotor zieht schon aus dem Drehzahlkeller kräftig nach oben raus. Die Neuen ABS Stopper machen auch bei harter Beanspruchung keine dicken backen und lassen sich auch dann noch fein Dosieren wenn bei anderen schon die Luft ausgeht.Aber auch für kleinere Menschen ist die Gran Milano mit ihrer Sitzhöhe von 79 cm gut zu Händeln. Lange Rede kurzer Sinn . Komm vorbei und Teste Sie.

    Sofort Lieferbar. farben Grün & Silber ."


    Außerdem

    2. SWM HOKU 400 R, ebenfalls mit Zweizylinder-Motor und 44 PS für 4.990 €. Hierzu heißt es:


    "Lange hat es gedauert aber nun ist Sie da Die Neue Hoku 400 R ! Ihr Rattenscharfes Aussehen vereint mit hoher Fertigungsqualität machen Sie zu einem echten hingucker .

    Das sportliche fahrwerk mit einem hervorragenden Fahrwerk machen Sie zu einem richtigen Kurvenräuber der wenn es für andere brenslig wird dir noch ein grinzen ins Gesicht zieht.

    Der Drehzahlhungrige 2 Zylinder zieht bis ans Limit sauber durch und macht bei jeder runde die Du fährst mehr spass. Leichtigkeit und wendigkeit wird bei Ihr groß geschrieben.

    Die 300er Stopper bringen Sie auch im harten Einsatz sicher zum stehen.

    Konkurenzlos ziehst Du an den Mitbewerbern vorbei. E5+.

    Lange rede kurzer Sinn. Komm vorbei und Überzeuge Dich von Ihr."


    Schließlich

    3. SWM 1200 Stormbreaker als Harley-Kopie mit einem Zweizylinder - V- Motor und 82 PS für 9.990 €. Der Anzeigentext hierzu lautet:


    "Die Langerwartete SWM 1200 ist endlich da. Das Elegante und doch muskuline Erscheinungsbild machen die Stormbreaker zu einem Imposanten Erscheinungsbild. Das Drehmomentstarke V2 Triebwerk zieht schon aus dem Drehzahlkeller sauber und blubbernd noch oben. Saubere Verarbeitung runden den Gesamteindruck ab. Die Stopper bringen auch nach harten Einsatz das Motorrad sicher zum stehen. Kommt vorbei und macht Euch einen Eindruck bei einer Probefahrt.

    In zwei Farben Schwarz und grün ist ab Kw 37 Lieferbar. Model 2025 E5+

    Finanzierung auch ohne Anzahlung möglich."

    Weiß hier jemand mehr über die Modelle? Handelt es sich um Eigenimporte des Händlers oder gibt es wieder einen Genralimporteur für SWM?


    Gruß,

    Michael (MiWi)


    P.s.: Um Fragen vorzubeugen: Ich bin mit dem Händler weder verwandt noch verschwägert oder in irgendeiner Weise wirtschaftlich verbunden.

  • #3

    Also wenn da im üblichen Stil von SWM weitergewurstelt wird, dann mal herzlichen Glückwunsch.


    Ich finde die Sportster Kopie nicht unattraktiv, sowas paßt für 10 Scheine schon in die Welt. Dazu gehört aber

    bei so einem Gerät nun wirklich Service und ET Versorgung, sprich ein kompletter After-Sales-Service.


    Und den sehe ich aktuell nicht.


    Eine 4 bis 500erder so aus dem Supermarkt, wie die 440er Modelle mag ja noch gehen. Aber alles was dann kommt, das läßt sich doch mit Stückzahl nicht einfach in den Markt prügeln. Egal was die da in Italien oder China denken...

    Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

  • #4

    Die Stormbraker wuerde ich nicht kaufen. Die gibts noch nicht mal bei uns hier in China (zumindest habe ich sie noch nie gesehen).
    Die wird es dann nur in homoeopatischen Stueckzahlen geben .... die die ET Versorgung .... ich krieg sogar meine Superdualteile schneller aus DE obwohl ich paar direkte Kontakte in ChongQing zu SWM habe (da hatten sie noch nicht mal ne hintere Bremsscheibe)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!