Delphi ECU / war das nicht mal Athena ?

  • #1

    Moin.

    Ich musste überrascht feststellen das mein neues Moped eine Delphi ECU hat?
    Genauer gesagt eine MT05.3
    War da nicht die ganzen Jahre Athena verbaut?
    Die Maya Software funktioniert ja dann auch nicht mehr -> gibt es da was anderes für Delphi?

    Und irgendwas habe ich gehört es gibt jetzt eine ODB2 Schnittstelle? Wenn ja, Kann jemand ein Kabel/App/Gerät dafür empfehlen?


    Fragen über Fragen... :)




  • #3

    Ja die haben neue Steuergeräte bekommen, meine hat noch Athena ist eine 18er :D

    MAYA ist die Software vom Athena Steuergerät und Delphi hat eine eigene Software.

  • #7

    Für den Chaos-Bus von der ECU hab ich mit dem Elmu die Software erweitert - explizit für SWM und der Delphi MT05.3.
    Besser Elmu hat das erweitert und ich hab Ihm die Daten geschickt. Adapter kann ich empfehlen und zwar hab ich den Tactrix OpenPort 2.0. Funktioniert mit der Software wunderbar.


    Meine Six Days 500 e5 (2022) hat auch schon dieses Steuergerät. Nur ist der Elmü echt wahnsinnig geworden, nachdem ich ihm die Auswertungen des Busses geschickt hab. Er meinte nur = Schrott Programmierung.

  • #8

    Ich habe mir einen "Tactrix OpenPort 2.0 Clone" bei Aliexpress gekauft. Sieht 100% genau so aus wie auf den Bildern von Elmu. Leider funktioniert er nicht, bzw. nicht richtig. :(
    Die Software findet zwar den Adapter, der Echo-Test geht auch - aber ich kann z.B. keine Fehlercodes löschen. Naja, 20€ für den Adapter bringen mich jetzt nicht um...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!